vlookup + hlookup funktionieren nicht.

Bild

Betrifft: vlookup + hlookup funktionieren nicht. von: Melissa
Geschrieben am: 16.03.2005 12:23:01

Hallo Leute,

die beiden funktionieren nicht bei mir in meiner Excel 2003 Version. Gibt es dafür Ersatz oder eine andere Möglichkeit diese verfügbar zu machen?

Lieben Gruß

Eure Melissa

Bild


Betrifft: AW: vlookup + hlookup funktionieren nicht. von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 16.03.2005 12:26:00

Hallo Melissa,

Dir ist schon klar das dies in der Deutschen Version von Excel VBA Funktionen sind?

Oder benutzt Du eine englische Version von Excel.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.




Bild


Betrifft: vlookup & hlookup = engl WshFunctions-owT von: Luc
Geschrieben am: 16.03.2005 13:13:23




Bild


Betrifft: AW: vlookup + hlookup funktionieren nicht. von: Melissa
Geschrieben am: 16.03.2005 13:22:45

Schon, funktioniert aber trotzdem nicht!

:-(


Bild


Betrifft: AW: vlookup + hlookup funktionieren nicht. von: Luc
Geschrieben am: 16.03.2005 13:35:14

Hallo Melissa,
englische Funktionsbezeichnungen bei englischem, deutsche bei deutschem Excel. Wenn das bei dir richtig ist, könnte noch irgendeine DLL nicht gefunden worden sein. Dazu im Editor unter Extras - Verweise nachsehen, ob irgendein Verweis mit NICHT VORHANDEN:... (bzw engl Pendant) gekennzeichnet ist. Da dann das Häkchen rausnehmen.
Gruß Luc :-?


Bild


Betrifft: AW: vlookup + hlookup funktionieren nicht. von: Melissa
Geschrieben am: 16.03.2005 16:19:53

Hallo Luc,

danke, ich habe mir das mal angeschaut und habe 4 Haken gesetzt:

Visual Basic for Application
Microsoft Excel 11.0 Object Library
OLE Automation
Microsoft Office 11.0 Object Library

Sonst finde ich keine weitere Excel Library es gibt mehrere Hundert Einträge in der Liste.

Hast du ne Ahnung, ob was fehlt.

Danke dir!

Lieben Gruß

Melissa


Bild


Betrifft: AW: vlookup + hlookup funktionieren nicht. von: Luc
Geschrieben am: 16.03.2005 17:08:10

Hi Melissa,
idR müssen nicht allzuviele Haken gesetzt sein, ein paar wdn normalerweise automatisch gesetzt. Mitunter auch auf Bibliotheken, die in der Version gar nicht, nicht mehr oder wasweißich existieren. Dadurch gehen dann einige Funktionen nicht und natürlich, wenn wichtige Haken fehlen. Aber sowas kann dich urplötzlich überraschen, auch nachdem etwas schon länger richtig fkt. Auf 1x gehen die VBA-Textfunktionen nicht mehr oder sonstwas. Dann zuerst da nachsehen. Hier liegt oft die Ursache.
Also könnten schon reichen, die Haken. Wenn's mehr sind, wdn überflüssige mitunter automatisch entfernt oder es kommt ein Hinweis - kann also nicht viel schief gehen.
Ciao Luc :-?


Bild


Betrifft: eifrige Crosserin (s. Spotlight) - erledigt oT von: Luc ;-((
Geschrieben am: 17.03.2005 15:59:05

:-(((


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Array sortieren spezial"