Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WorksheetFunction VLookup

WorksheetFunction VLookup
Hilfe
Hallo zusammen,
ich habe eine Schleife, bei der die WorksheetFunction VLookup genutzt werden soll. Es soll aus einem Workbook.Sheet(1) die Cells(i, 1) ausgelesen werden mittels Kst_Zeile = Cells(i, 1) und dann mittels WorksheetFunction VLookup in einem anderen xls-datei.Sheet(1) gesucht und den Wert aus der entsprechende Spalte im aktuellen Sheet eingefügt werden.
Der VBA Code sieht wie folgt aus (angenommen beide Workbooks wären geöffnet):
Do While Cells(i, 11) ""
Kst_Zeile = Cells(i, 1)
Cells(i, 2) = WorksheetFunction.VLookup(Kst_Zeile, PNR_KST.XLS.Sheet1.Range("A1:D200"), 4, True)
i = i + 1
Loop
So funktioniert das leider nicht, ich erhalte die Fehlermeldung "Object required (Error 424". Was mache ich falsch?
Besten Dank

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: WorksheetFunction VLookup
Ulf
Do While Cells(i, 11) ""
i = i + 1
Kst_Zeile = Cells(i, 1)
Cells(i, 2) = WorksheetFunction.VLookup(Kst_Zeile, PNR_KST.XLS.Sheet1.Range("A1:D200"), 4, True)
Loop
Ulf
AW: WorksheetFunction VLookup
HilfeSuchender
Hallo Ulf,
danke für die schnelle Antwort!
Die komplette Schleife sieht wie folgt aus:
i = 2
Do While Cells(i, 11) ""
Kst_Zeile = Cells(i, 1)
Cells(i, 2) = WorksheetFunction.VLookup(Kst_Zeile, PNR_KST.XLS.Sheet1.Range _
("A1:D"), 4, True)
Cells(i, 10) = Cells(i, 10) / 100
Cells(i, 11) = Cells(i, 11) / 100
Cells(i, 12) = Cells(i, 12) / 100
Cells(i, 13) = Cells(i, 13) / 100
Cells(i, 14) = Cells(i, 14) / 100
i = i + 1
Loop
Das Überwachungsfenster liefert mir auch die richtigen Werte für Kst_Zeile. Nun soll noch
dieser Wert in einem anderen Workbook dass bereits geöffnet wurde (Workbooks.Open Filename:="C:\Tankstelle\PNR_KST.xls") gesucht werden etc.
Trotzdem wird ein Objekt erwartet...? Dein Vorschlag hilft leider nicht, vielleicht liegt woanders der Fehler?
Danke!
Anzeige
AW: WorksheetFunction VLookup
Ulf
Sieh mal die Antwort von Ramses.
Ulf
AW: WorksheetFunction VLookup
HilfeSuchender
Meint ihr etwas so:
Cells(i, 2) = WorksheetFunction.VLookup(Kst_Zeile, Workbooks("PNR_KST.XLS").Worksheets("Sheet1").Range("A1:D400"))
Funktioniert auch nicht "Argument(VLookup) nicht optional"...
Und nun?
AW: WorksheetFunction VLookup
Ramses
Hallo
wenn schon müsste es so heissen,... denke ich ;-)
...Workbooks("PNR_KST.XLS").Worksheets("Sheet1").Range("A1:D200"),..
Gruss Rainer
AW: WorksheetFunction VLookup
HilfeSuchender
Hi Ramses,
wie sieht denn Deiner Ansicht nach dann die komplette Zeile für den VLookup aus?
Wohin setzt Du dann den VLookup?
Stehe momentan wirklich auf dem Schlauch...
Gruss
Anzeige
AW: WorksheetFunction VLookup
Ramses
Hallo
"...Stehe momentan wirklich auf dem Schlauch..."
Na dann wollen wir mal sehen, dass du da runter kommst ;-)
Cells(i, 2) = WorksheetFunction.VLookup(Kst_Zeile, Workbooks("PNR_KST.XLS").Worksheets("Sheet1").Range("A1:D200"),4, True)
Gruss Rainer
AW: WorksheetFunction VLookup
HilfeSuchender
Hi Ramses,
danke für den Tip! Im Schlauch fliesst das Wasser jetzt wieder...;)
Hatte soweit das schon auch hinbekommen, aber leider vergessen noch "...,4,True" anzuhängen und bekam darum noch eine Fehlermeldung...argh!
Wie auch immer, dank Deiner Hilfe geht es nun!
Allerbesten Dank nochmals!
Grüsse
Merci :-) Geschlossen o:T.
Ramses
...
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige