Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vlookup

Vlookup
05.03.2017 16:23:32
Dasha
Hallo Excel Profis,
ich bin seit langer Zeit eine stille Mitleserin hier und konnte öfter mit Hilfe des Forums und Eurer Antworten viele Excel-Aufgaben lösen. Doch nun schlage ich mich seit 4 Tagen mit folgendem Problem herum:
Kennt jemand von euch einen Trick, wie ich an die Zeilennummer des über Vlookup gefundenen Wertes komme?
Ich habe 2 Tabellen. In der ersten sind Fehlerarten (a-g), der entsprechende Istwert und Kommentar eingetragen. In der zweiten Tabelle ist die Vorlage für alle Fehler mit Soll-Werten und Kommentaren eingetragen. Makro vergleicht die 1 Tabelle mit der zweiten per SVERWEIS (Vlookup) und schreibt in die Spalte Zustand "Y" oder "N". Dann wird geschaut, ob dort im Kommentar nichts drinnen steht. Wenn diess der Fall ist, dann soll der entsprechende Kommentar aus der Vorlage-Tabelle übernommen werden. Dafür brauche ich aber die Zeilennummer von dem per SVERWEIS gefundenen Wert.
Ich habe es mit FIND versucht, aber das liefert etwas Falsches.
Sub forum()
For i = 2 To 16
If Cells(i, 2) 

VIELEN DANK vorab!
Dasha
Hier die Datei!
https://www.herber.de/bbs/user/111953.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2-er sverweis?
05.03.2017 18:29:25
Dasha
Hallo Fennek,
viele Dank für deine Antwort. Ich habe das sofort in VBA geschrieben und es funktioniert naürlich auch. Ich habe mich echt dumm angestellt :)
HAB VIELEN DANK!!!!!
Schönen Abend Dir.
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige