Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vlookup-Eigenschaft

vlookup-Eigenschaft
30.01.2003 16:07:42
BASTI
Hallo,

habe folgende Prozedur:
If tpname = "ZURLAUB" Or tpname = "ZINTERN" Or tpname = "ZKRANKHEIT" Or tpname = "ZZABWESEND" Or tpname = "ZZBVZEIT" Then
MsgBox "Dieses Projekt kann nicht gelöscht werden!", vbOKOnly, "Fehler"
Range("A17").ClearContents
Exit Sub

' Löschen der zugehörigen Zeile und der TP-Sheets
ElseIf WorksheetFunction.VLookup(tpname, Sheets("Stammblatt").Range("A20:A50"), 6, True) = "intern" Then
Exit Sub
Else
Application.DisplayAlerts = False
Sheets("" & tpname & "_F").Delete
Sheets("" & tpname & "_N").Delete
Sheets("" & tpname & "_U").Delete
Sheets("" & tpname & "_R").Delete
Sheets("" & tpname & "_I").Delete
Application.DisplayAlerts = True

Range("A" & count1 & "").Select
Do While ActiveCell.Value <> "" & tpname & ""
Range("A" & count1 & "").Select
count1 = count1 + 1
Loop
Es gibt nun die Möglichkeit, dass in Spalte F ein internes Projekt liegt, dann gibt es nicht alle Sheets und Excel läuft somit auf einen Fehler.

Mit der Elseig clause will ich einfach abfragen, ob in Spalte f der übergebenen Variable intern steht, wenn ja, dann soll er nur _u und _r löschen. Irgendwie klappt das aber nicht, ermacht dann gar nichts.

Kann mir jemand weiterhelfen???

Grüße,Basti

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
weitere Beschreibung des Problems
30.01.2003 16:35:59
Basti

das Makro läuft auf den Fehler, dass die vlookup Eigenschaft nicht zugeordnet werden kann.

Woran kann das liegen. Ich muss ja quasi abfragen, ob in Spalte F Intern steht. tpname steht übrigens in Spalte A und in einem Feld wählt man halt das zu löschende Projekt aus und dieses wird in die Variable tpname übergeben.

Wäre super, wenn jemand helfen könnte.

einfache Frage!?!:
30.01.2003 16:50:57
Basti

Hallöle,

kann man der vlookup-Eigenschaft einen Wert zuweisen bzw. abfrag wie ich das oben gemacht habe.

Sorry, dass ich drängel, aber ich habe ziemlichen Druck und ich weiß net mehr weiter.

Basti

Re: einfache Frage!?!:
30.01.2003 18:27:07
Nepumuk

Hallo Basti,
du musst in der VLookup - Funktion schon angeben welcher Bereich dazugehört. In deinem Fall:

WorksheetFunction.VLookup(tpname, Sheets("Stammblatt").Range("A20:F50"), 6, True) = "intern" Then

Dann sollte es funktionieren.
Gruß
Nepumuk

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige