Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VLOOKUP

VLOOKUP
Hilfe
Hallo zusammen,
kann mir jemand verraten, weshalb der erste VLookup funktioniert und der zweite VLookup streikt?
Folgender Code:
Do While Cells(i, 11) "größer/gleich" ""
kst_zeile2 = Cells(i, 2)
kst_zeile = Cells(i, 1)
If Len(kst_zeile2) "größer" 4 Then
Cells(i, 2) = WorksheetFunction.VLookup(kst_zeile, Workbooks(DateiFilename$).Worksheets("Sheet1").Range("A1:E1500"), 5, True)
Else
Cells(i, 2) = WorksheetFunction.VLookup(kst_zeile2, Workbooks(DateiFilename$).Worksheets("Sheet2").Range("A1:E1500"), 5, True)
End If
Also für den ersten Fall funktioniert es problemlos, für den Else-Fall bekomme ich aber die Fehlermeldung "1004 - Eigenschaft kann nicht zugeordnet werden". Beide Sheets sind aber vorhanden. Wo liegt der Fehler?
Beim ersten VLookup werden Buchstaben verglichen, beim zweiten Lookup Zahlen.
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VLOOKUP
Ahmed
Hi,
der zweite vlookup funktioneiert deshalb nicht, weill deine kst_zeile2 variable die selbe zelle wie deine Cells(i, 2) ist!!!
AW: VLOOKUP
Nike
Hi,
funkt wohl nicht, weil kst_zeile2 auf sheet 1 ist
und mit Werten auf Sheet 2 verglichen wird...
Oder es gibt gar kein Sheet2,
sondern nur ein 'Sheet 2' - man beachte das Leerzeichen ;-)
Einfach mal testen...
Bye
Nike
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige