Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellposition bei VLookup

Zellposition bei VLookup
16.11.2004 23:47:33
Georg
Hallo Excel Gemeinde
Ich habe in einer Userform einen Command Button.
Der Command Button ist wie folgt programmiert.

Private Sub CommandButton2_Click()
bereich = "mhz50"
xyz = Application.WorksheetFunction.VLookup(Callsign, Worksheets("Baken").Range(bereich), 1, 0)
End Sub

Jetzt habe ich zwar meinen Wert für xyz, aber ich würde jetzt auch noch gerne die Zellposition wissen wo dieser Wert (xyz) drinnensteht.
Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann?
Vielen Dank im vorraus
Georg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellposition bei VLookup
Ulf
Was ist Callsign?
Ulf
AW: Zellposition bei VLookup
17.11.2004 00:46:37
Georg
Hallo Ulf

'Callsign' ist ne Variable aus dem ganzen Projekt und der Suchbegriff den ich mit VLookup suche.
Gruß Georg
AW: Zellposition bei VLookup
Ulf
Am einfachsten mit Find:
dim rng as range
set rng = Cells.find(Callsign)
msgbox rng.address
Ulf
AW: Zellposition bei VLookup
17.11.2004 01:02:20
Georg
Hallo Ulf
Recht herzlichen Dank für Deine Hilfe. Werd mal damit rumprobieren ob ich damit was anfangen kann. Das Problem ist, dass hier mehrere verschiedene Bereiche 'bereich' vorkommen die über select case ausgewählt werden. In diesen verschiedenen Bereichen kann auch der Suchbegriff 'Callsign' des öfteren vorkommen dem dann verschiedenenartige Begriffe zugeordnet sind.
Daher also meine Frage am Anfang ob ich bei einem Treffer bei der Suche mit VLookup die aktuelle Zellposition ermitteln kann (damit könnte ich dann auch Bezug auf die entsprechende Matrix nehmen).
Aber ich werd mal versuchen ob ich hier weiterkomme.
Beste Grüße und Danke für die schnelle Antwort,
Georg
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige