Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Komme mit vlookup nicht weiter

Komme mit vlookup nicht weiter
23.11.2017 10:16:43
Raimund
Guten Morgen.
Komme leider nicht weiter.
Habe Tabelle Billing.
In Spalta A habe ich Kunden Nummer, welche sich noch wiederholen.
In der Spalte den Preis
In der Spalte G Text mit verschiedenen Angaben, wie 140 Glass, 240 Glass, Mixed usw.
Habe in den Spalten M-s versucht die dazugehoeringen Angaben rauszufiltern.
Also in der Spalte M: ob in der Spalte G MIXED vorkommt. Wenn ja, dann Anzeige als Yes oder No.
In den Spalten N-s das selebe aber halt ob 140, 240 usw. vorkommt.
In der Spalte AA schaue ich nach, ob die Kunden Nummer aus der Spalte A in der Tabelle "Private Sites Galway" in der Spalte D vorkommt.
Nun habe ich in der Tabelle "Private Sites Galway" in den Spalten L-Q die Bezeichnung fuer 1100, 660 usv. In diesen Spalten brauche ich nun den Preis aus der Tabelle Billing, wenn in der Tabelle Billing in der Spalte M fuer Mixed Glass ein Yes vorkommt und in der Spalte Q fuer 1100 auch ein Yes vorkommt und in der Spalte AA, wo die Kunden Nummer aus der Tabelle "Private Sites Galway" gleich ist mit der Kunden Nummer in der Tabelle Billing in der Spalte A.
https://www.herber.de/bbs/user/117860.xlsb
Vielen Dank in Voraus
Gruss Raimund

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 4. Parameter?
23.11.2017 10:39:48
Fennek
Hallo,
aus Sicherheitsgründen öffne ich kein xlsb-Dateien.
Ein typisches Problem mit sverweis ist ds Fehlen des 4. Parameters, der meistens auf "falsch" gesetzt werden muss.
mfg
AW: 4. Parameter?
23.11.2017 13:14:09
Günther
Moin,
*.xls ist auch nicht viel besser. Dort kann auch VBA-Code integriert sein, und auch für mich ist das ein Grund, eine derartige Datei nicht zu öffnen.
Warum keine *.xlsx (ohne VBA) und erforderlichenfalls *.zip-packen?
AW: 4. Parameter?
23.11.2017 13:47:48
Raimund
Hi All.
OK. Attached in xlsx Format.
Have in der Tabelle Private Sites Galway (Spalte M2) folgende Formel, aber bekomme ich irgenwie falsche Werte.
=IFERROR(INDEX(Billing!$AA$2:$AA$1961,AGGREGATE(15,6,ROW($2:$10000)-1/(Billing!$AD$2:$AD$1961=AB2) ,COUNTIF($AB$2:AB2,AB2))),"")
https://www.herber.de/bbs/user/117870.xlsx
Anzeige
hat hier nichts mit VLookUp zu tun.
23.11.2017 13:21:35
Daniel
Hi
das Problem ist, dass du den Suchwert für den SVerweis (erster Parameter) aus einer anderen Zelle holst und in dieser Zelle schon der #NV-Fehler steht.
Dieser NV-Fehler kommt daher, dass dort auch eine Formel mit einem Bezug auf eine Zelle in einer anderen Tabelle steht und diese Zelle aber gelöscht wurde.
Wenn du in einer Zelle die Formel =A1 stehen hast und die Zeile 1 oder die Spalte A löschst, dann zeigt dir Excel hier den #NV-Fehler an, weil die Zelle, auf die referenziert hattest, nicht mehr existiert.
Gruß Daniel
AW: hat hier nichts mit VLookUp zu tun.
23.11.2017 13:55:29
Raimund
Hi Daniel.
OK. Attached in xlsx Format.
Habe in der Tabelle "Private Sites Galway" (Spalte M2) folgende Formel, aber bekomme ich irgenwie falsche Werte.
=IFERROR(INDEX(Billing!$AA$2:$AA$1961,AGGREGATE(15,6,ROW($2:$10000)-1/(Billing!$AD$2:$AD$1961=AB2) ,COUNTIF($AB$2:AB2,AB2))),"")
https://www.herber.de/bbs/user/117870.xlsx
Anzeige
AW: hat hier nichts mit VLookUp zu tun.
23.11.2017 15:31:04
Daniel
Hi
schwierig zu sagen.
ich weiß ja nicht, was du da rechnen willst und was rauskkommen soll.
außerdem hattest du doch geschrieben, dass du mit dem VLookUp nicht weiterkommst.
ich sehe in deiner Tabelle keinen VLookUp.
Da stehen auch andere Formeln drin als in der ersten Tabelle.
Gruß Daniel
Dein letzter Satz ist schlicht FALSCH, ...
24.11.2017 01:13:00
Luc:-?
…Daniel;
in solchen Fällen erschien bisher (seit ewigen Zeiten bis Xl14/2010!) immer der Fehler #BEZUG!
#NV ist zwar ebenfalls ein Fehlerwert, hat aber die Bedeutung nicht verfügbar bzw vorhanden. Den verwenden manche Fktt, bei denen eine solche Auskunft besonders sinnvoll erscheint. Außerdem wird er als informeller Füllwert für nicht vorhandene Daten in zu groß dimensionierten Ergebnis-Arrays benutzt (außer bei nur einem ermittelten ErgebnisWert).
🙈 🙉 🙊 🐵 Gruß, Luc :-?
„Die Intelligenzmenge ist auf diesem Planeten eine Konstante, die Bevölkerung nimmt aber zu!“ Auch deshalb informieren mit …
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige