Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Vlookup anpassung
01.11.2008 17:44:09
Karel
Hallo Forum,
versuchen vergeblich diesese Makro anzupassen, habe ich leztze Woche von Reinhardt erhalten und Funktioniert auch einwandfrei, aber wass muss ich machen wenn Suchwert nicht im Spalte D aber in Spalte E steht. Klick X bleibt im Spalte C
Code:
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Dim var As Variant If Target.Column 3 And Target.Column 9 Then Exit Sub If Target.Count 1 Then Exit Sub Application.EnableEvents = False With Application.WorksheetFunction If UCase(Target.Value) = "X" Then If .CountIf(Worksheets("Training").Columns(2), Target.Offset(0, 1).Value) > 0 Then Target.Offset(0, 3) = .VLookup(Target.Offset(0, 1).Value, _ Worksheets("Training").Columns("B:C"), 2, 0) Target.Offset(0, 4) = Worksheets("Training").Range("E1") End If Else Target.Offset(0, 3) = "" Target.Offset(0, 4) = "" End If End With Application.EnableEvents = True End Sub



Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Column  3 And Target.Column  9 Then Exit Sub
If Target.Count  1 Then Exit Sub
If Target.Row = 1 Or Target.Row > 500 Then Exit Sub
Target.Value = IIf(Target.Value = "X", "", "X")
Cells(ActiveCell.Row + 1, ActiveCell.Column + 1).Activate
End Sub


Variante 2

 ABCDEFGHIJKLM
1DatumTagXNr.Nr.ProgrammDatum XNr.Nr.ProgrammDatum
201.01.MoXTDTDTempodauerlauf25.10.2008   TD  
3Neujahr XRDRDRuhiger Dauerlauf25.10.2008 X RD39746 
402.01.DiXMDMDMittlerer Dauerlauf25.10.2008 X MDMittlerer Dauerlauf25.10.2008
5 XFDFD     FD  
603.01.MiXLDLDLanger Dauerlauf25.10.2008 X LDLanger Dauerlauf25.10.2008
7  66     FS  
804.01.DoXITITIntensiver Tempolauf25.10.2008   IT  
9 XETET   X ETMittlerer Dauerlauf25.10.2008
1005.01.FrXT62T62   X T626x200025.10.2008
11 XT62T626x200025.10.2008   T62  


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Grusse
Kare

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vlookup anpassung
01.11.2008 18:03:00
Uwe
Hi Kare,
ich habe mich jetzt nicht wirklich in Deinen Code vertieft, aber ich denke es könnte klappen, wenn Du den Offset-Spalten-Wert um 1 erhöhst:

Target.Offset(0, 3) = .VLookup(Target.Offset(0, 2).Value, _
Worksheets("Training").Columns("B:C"), 2, 0)


Klappt das so, sonst stell die Frage wieder offen.
Gruß
Uwe
(:o)

@Uwe : Das wollte ich auch schreiben
01.11.2008 18:16:12
NoNet
Moin Uwe,
auch hier unterwegs ;-) ?
Ich wollte die gleiche Lösung vorschlagen, hatte mir aber nicht die Mühe gemacht, die gesamte Logik des Makros auf Plausibilität zu überprüfen.
Gut, dass Du den Lösungsvorschlag nun gepostet hast, dann bekommst wenigstens DU die Prügel ab , wenn es nict funktioniert und ICH kann mich weiterhin in Unschuld wiegen...
Gruß, NoNet
PS: Weiter unten im Code gibt es eine weitere .Offset(0,1)-Stelle....
Anzeige
AW: @NoNet : Das wollte ich auch schreiben
01.11.2008 18:24:00
Uwe
Hi,
ich bin ja immer so raffiniert und schreibe Sachen wie:
"...ich habe mich jetzt nicht wirklich in Deinen Code vertieft, aber ich denke es könnte klappen ...,".
Ich traue mich nur sehr selten zu schreiben:
" ... das geht so: ... "
uns so habe ich bis jetzt noch nicht wirklich Prügel bezogen (:-)
Und jetzt warte ich erstmal die Antwort von Kare ab, bevor ich nach "...weiter unten" kucke.
Gruß
Uwe
(:o)
P.S.: Super COOLE Smileys hast Du da. Echt toll.
AW: @NoNet : Das wollte ich auch schreiben
01.11.2008 18:29:00
Daniel
Hi
mit einem "Ungetestet, weil keine Beispieltdatei vorhanden ist", kann man die moralische Schuld für Fehler auch gut auf den Fragesteller zurückschieben ;-)))
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: @Daniel: Danke! Merk ich mir (;-) o.T.
01.11.2008 18:39:44
Uwe
.
AW: Vlookup melde mich wieder ;-))
01.11.2008 19:13:00
Karel
Hi,
Offset-Spalten-Wert um 1 erhöhen hat ich auch probiert.
mit einem "Ungetestet, weil keine Beispieltdatei vorhanden ist", kann man die moralische Schuld für Fehler auch gut auf den Fragesteller zurückschieben ;-)))
dann mal flucks eine Beispieldatei
https://www.herber.de/bbs/user/56450.xls
Grusse
Karel
Ps Stimmt schöne Smileys
AW: Vlookup anpassung
03.11.2008 19:09:00
Karel
end

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige