Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
VLOOKUP - Formel
23.09.2005 15:13:28
Sebastian
Hi zusammen, ich hoffe dass trotz des schönen Wetters jemand am Pc sitzt und mirweiterhelfen kann. Also ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Spalte gegeben mit
Salary - 444253 1.200
Salary - 764776 5.321
Salary - 325523 2.664
...
Salary - * 23.809
Aus dieser Tabelle will ich jetzt mit der Formel VLOOKUP(...) den Wert für "Salary - *" suchen lassen. Das klappt auch einwandfrei für die Werte mit einer Nr. Das Problem liegt jetzt daran, dass mir die Formel den ersten Salary Wert ausgibt und nicht den gesuchten (Summen-) Wert mit dem *. Kann mir jemand weiterhelfen, damit die Formel den gesuchten Wert findet.
=IF(ISERROR(VLOOKUP("Salary - *";$T$10:$U$5000;2;0));0;VLOOKUP("Salary - *";$T$10:$U$5000;2;0))
Hoffe, dass sich jemand ein bisschen besser auskennt als ich. Viele Grüße Sebastian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VLOOKUP - Formel
23.09.2005 16:22:39
{Boris}
Hi Sebastian,
Hoffe, dass sich jemand ein bisschen besser auskennt als ich.
Also ich bin zumindest kein Profi, kann aber so viel beisteuern, als dass das * nunmal als Platzhalter dient.
Ersetze in der Suchspalte das * z.B. durch die #. Dann geht das auch problemlos.
Grüße Boris
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige