Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Vlookup

VBA Vlookup
21.04.2021 20:17:05
Alexander
Moin , habe folgendes Problem und ich komme nicht auf die Lösung im VBA Code
Das Problem ist in diesem Teil des Codes ich möchte gerne den Spaltenindex Dynamisch haben , also im Blatt Verhandlung in Zelle H2 steht denn die Spalte , welche er wiedergeben soll. Hier ist es in der Formel ja die 2 und die soll er sich dann aus H2 holen.
AlexWs.Range("G" & x).Value = Application.WorksheetFunction.VLookup( _
AlexWs.Range("B" & x).Value, dataRng, 2, False)

Sub kopieren()
Dim AlexWs As Worksheet, verhandlungWs As Worksheet
Dim AlexLastRow As Long, verhandlungLastRow As Long, x As Long
Dim dataRng As Range
Set AlexWs = ThisWorkbook.Worksheets("Alex") 'Definieren von Tabellenblatt
Set verhandlungWs = ThisWorkbook.Worksheets("verhandlung")
AlexLastRow = AlexWs.Range("B" & Rows.Count).End(xlUp).Row ' zieht sich hier die Daten für den Verlgeich der Spieler
dataLastRow = verhandlungWs.Range("B" & Rows.Count).End(xlUp).Row ' gegenprüfung in anderem Tabellenblatt
Set dataRng = verhandlungWs.Range("B2:C" & dataLastRow) ' Matrix für den Sverweis also wo soll gesucht werden
For x = 2 To AlexLastRow
On Error Resume Next
AlexWs.Range("G" & x).Value = Application.WorksheetFunction.VLookup( _
AlexWs.Range("B" & x).Value, dataRng, 2, False)
' Spalte G ist die Zieldatei , wohin kopiert werden soll , in diesem Fall das neue Gehalt
' Spalte B ist hier in der Zieldatei der vergleichswert vom gesuchten Spieler
Next x
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Vlookup
21.04.2021 20:24:57
Hajo_Zi
ersetze 2 durch Range("H2")
GrußformelHomepage
AW: VBA Vlookup
21.04.2021 20:35:06
Alexander
ja hatte auch noch ein Denkfehler drin und habe es jetzt geschafft . Danke für das schnelle Feedback
AW: VBA Vlookup
21.04.2021 20:40:42
Hajo_Zi
offen bedeutet es soll noch eine Antwort kommen.
Warum ist dein Beitrag Offen.
Du willst doch was machen. Soll jemand vorbei kommen?
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige