Vlookup (englisch) Rueckgabe



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Vlookup (englisch) Rueckgabe
von: Martin
Geschrieben am: 16.05.2002 - 20:46:50

Hallo Zusammen,

Ich sitze hier etwas verloren in Californien und komme nicht so ganz klar mit der englischen Hilfe meiner Excel Version 2000 und der hier greifbaren Buecher. Mein Problem ist folgendes: Nach Abarbeitung des VLOOKUP-Befehles (will in einer schauen, ob ein Zelleninhalt in einer anderen Tabelle vorhanden ist) bekomme ich richtigerweise die Rueckgabe #N/A fuer diejenigen Werte, die nicht gefunden wurden. Nun will ich dieses Ergebnis weiterverarbeiten. Nur bis jetzt habe ich keine Funktion gefunden, die mit diesem Ergebnis vergleichen kann. Wie kann ich moeglichst schnell und einfach #N/A mit einer Zeichenkette oder einer Zahl ersetzen?

Herzlichen Dank aus dem sonnigen California sagt

Martin

nach oben   nach unten

Re: Vlookup (englisch) Rueckgabe
von: sam
Geschrieben am: 17.05.2002 - 00:20:06

Hallo Martin,

im deutschen ist es die ISTFEHLER(Zelle)-Funktion. Dann müsste es eine Funktion IsError geben. Diese liefert True oder False zurück. mit zeichenkette ="#N/A" kann man es nicht vergleichen.

Hoffe das hilft dir.
Liebe Grüße aus Österreich,
Sam


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Vlookup (englisch) Rueckgabe"