Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

erweiterte Vlookup Formel | Herbers Excel-Forum


Betrifft: erweiterte Vlookup Formel von: Raphael
Geschrieben am: 02.12.2009 12:50:21

Dear all,

Ich stehe gerade vor dem Problem das ich eine erweiterte Vlookup Formel benötige.

Der Fall ist das ich in Sheet1 ("Balance") A:A mehrere gleichnamige Inhalte (z.b. Apfel) habe und in B:B den dazugehörigen wert.

Im Sheet 2 habe ich in A1:A100 die Bezugszellen mit folgender Formel hinterlegt

=VLOOKUP(A3,'Balance'!A:B,2,)

Gibt es jetzt eine Möglichkeit das er dem ersten Apfel den ersten Wert aus Sheet 1 nimmt! und wenn in Sheet2 A:A nochmals Apfel vorkommt den zweiten aus Sheet1. beim Dritten mal Apfel entsprechend den dritten Apfel wert im Sheet1?

ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Danke

MfG
raphael

  

Betrifft: mehrfach vorkommendes Suchkriterium von: WF
Geschrieben am: 02.12.2009 12:57:56

siehe:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28

Salut WF


  

Betrifft: hier ein Beispiel von: Tino
Geschrieben am: 02.12.2009 13:29:15

Hallo,
habe hier mal ein Beispiel aufgebaut.

https://www.herber.de/bbs/user/66325.xls

Gruß Tino


  

Betrifft: AW: hier ein Beispiel von: Raphael
Geschrieben am: 03.12.2009 10:02:14

Danke dir!
genau so brauch ich das !!!


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "erweiterte Vlookup Formel"