"Werte aktualisieren" bei VLOOKUP verhindern

Bild

Betrifft: "Werte aktualisieren" bei VLOOKUP verhindern von: hp
Geschrieben am: 01.04.2005 20:05:01

Hallo Leute,

ich muß Berechnungen in 260 verschiedenen Arbeitsmappen durchführen und habe dazu eine Routine, die alle Dateien des Verzeichnisses öffnet, ändert und speichert.

Bei Verwendung von Sverweis zeichnet der Recorder folgenden Befehl auf:

Range("q2").FormulaR1C1 = _
"=VLOOKUP(C[-13],'[TIS Lager alle KDT 4.xls]Lager alle KDT Abfrage'!C1:C4,4,FALSE)"

Ich erhalte nun bei jeder Formeleingabe während der Prozedur die Abfrage "Werte aktualisieren"! Kann diese Abfrage unterdrückt werden?

Weitere Hinweise:
-Die Matrix steht zwischen zwei ' ??? bei normaler Aufzeichnung noch nie passiert. Entfernen der ' führt zu Fehler.
-Zieldaten habe ich aus Access-Datenbank in Excel kopiert.

Bin sehr Dankbar für Hinweise. Ich doktore jetzt schon den ganzen Nachmittag an dieser Geschichte rum.

Danke und Gruß/hp

Bild


Betrifft: AW: "Werte aktualisieren" bei VLOOKUP verhindern von: andre
Geschrieben am: 02.04.2005 07:48:08

Hallöchen,
wie wär's mit Extras-Optionen-Berechnen ausschalten?
Grüße, Andre


Bild


Betrifft: AW: "Werte aktualisieren" bei VLOOKUP verhindern von: hp
Geschrieben am: 04.04.2005 09:19:15

Hallo Andre, hallo Forum,

habe die Option auf manuell gestellt. Hat leider keine Auswirkung. Die Abfrage ob aktualisiert werden soll kommt trotzdem.

Wie kann ich dieser Sache beikommen?

Gruß/hp


Bild


Betrifft: AW: "Werte aktualisieren" bei VLOOKUP verhindern von: Volker
Geschrieben am: 04.04.2005 19:19:56

Hallo h(ans?) p(eter?),

nur mal so in die Tüte gesprochen:
Ist das nicht mit "Application.DisplayAlert=False/True" zu beheben?

Gruß
Volker


Bild


Betrifft: AW: "Werte aktualisieren" bei VLOOKUP verhindern von: andre
Geschrieben am: 04.04.2005 19:37:13

Hallo HP,
dann programmiere
ActiveSheet.EnableCalculation = False
und hinterher wieder auf True setzen!

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema ""Werte aktualisieren" bei VLOOKUP verhindern"