Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In VLOOKUP Fehler auf nicht vorhandenes Blatt ..

In VLOOKUP Fehler auf nicht vorhandenes Blatt ..
21.02.2003 12:13:43
Lothar
.. abfangen und stattdessen "0" (Null) vergeben.

Englische Version 8.0

Folgendes Problem:
Ein Übersichtsblatt greift auf verschiedene Tabellen und -blätter zu und erstellt Monatszahlen.

Nun möchte ich die Übersicht für das komplette Jahr 2003 vorbereiten. Die einzelnen Monatsblätter in den Quelltabellen werden jedoch erst nach Datenpflege zur Laufzeit per VBA erstellt.

Beispiel:

Tabelle: Übersicht

Artikel-Nr.|Preis 2003.01|Preis 2003.02| ...usw.

Mit dem Sverweis je Monat auf die Artikelnummer ist die Fornmel nur für den Monat eingebbar, für welches auch das jeweilige Tabellenblatt in den Quelltabellen existent ist.

Meine Formel für die Januar-Abfrage heisst:

=IF(ISNA(VLOOKUP($A1;'[Quelldatei.xls]2003.01'!$A:$I;8;0));0;VLOOKUP($A1;'[Quelldatei.xls]2003.01'!$A:$I;8;0))

Da das Januarblatt vorhanden ist, geht das prima, selbst falls Werte (noch) nicht in den Quellen vorhanden sind, werden die #N/A dadurch unterdrückt.

Für Februar (2003.02) und ff. nimmt mir Excel aber aus vorgenannten Gründen die Formel nicht an.

Frage: Wie kann ich das ohne VBA zu nutzen innerhalb der Formel abfangen um anstelle eines Wertes dann einfach (0) "Null"
zu erhalten?

Danke schon mal!

Gruss
Lothar



4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: In VLOOKUP Fehler auf nicht vorhandenes Blatt ..
21.02.2003 12:24:15
Panicman

Hallo Lothar,

ändere mal ISNA( in ISERROR(
und drücke evtl. die Meldung mit ESC weg.

Gruß
Holger

Re: In VLOOKUP Fehler auf nicht vorhandenes Blatt ..
21.02.2003 12:31:03
Lothar

Hi Holger,
gute Idee, leider wirkungslos, da nun die Tabelle/Arbeitsblätter per Auswahl (PopWindow) angeboten werden. Nach ESC wird die geänderte Formel natürlich nicht übernommen....

Gruss
Lothar


Re: In VLOOKUP Fehler auf nicht vorhandenes Blatt ..
21.02.2003 12:54:35
Panicman

Hallo Lothar,

ich weiß nicht, was du mit "natürlich nicht übernommen" meinst.
Bei mit in der deutschen Version übernimmt XL das in die Zelle,
was ich dort reinschreibe. Das POP-UP erscheint zwar, aber das drücke ich mit ESC oder Abbrechen weg. Die Formel bezieht sich dann auf eine nicht existente Mappe.

Gruß
Holger


Anzeige
Re: In VLOOKUP Fehler auf nicht vorhandenes Blatt ..
21.02.2003 12:59:13
Lothar

ASCHE AUF MEIN HAUPT!!!!

3 x SORRY: Ich Depp hat AutoBerechnen ausgeschaltet!!

DANKE ES KLAPPT!!

Gruss
Lothar

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige