Englische Version 8.0
Folgendes Problem:
Ein Übersichtsblatt greift auf verschiedene Tabellen und -blätter zu und erstellt Monatszahlen.
Nun möchte ich die Übersicht für das komplette Jahr 2003 vorbereiten. Die einzelnen Monatsblätter in den Quelltabellen werden jedoch erst nach Datenpflege zur Laufzeit per VBA erstellt.
Beispiel:
Tabelle: Übersicht
Artikel-Nr.|Preis 2003.01|Preis 2003.02| ...usw.
Mit dem Sverweis je Monat auf die Artikelnummer ist die Fornmel nur für den Monat eingebbar, für welches auch das jeweilige Tabellenblatt in den Quelltabellen existent ist.
Meine Formel für die Januar-Abfrage heisst:
=IF(ISNA(VLOOKUP($A1;'[Quelldatei.xls]2003.01'!$A:$I;8;0));0;VLOOKUP($A1;'[Quelldatei.xls]2003.01'!$A:$I;8;0))
Da das Januarblatt vorhanden ist, geht das prima, selbst falls Werte (noch) nicht in den Quellen vorhanden sind, werden die #N/A dadurch unterdrückt.
Für Februar (2003.02) und ff. nimmt mir Excel aber aus vorgenannten Gründen die Formel nicht an.
Frage: Wie kann ich das ohne VBA zu nutzen innerhalb der Formel abfangen um anstelle eines Wertes dann einfach (0) "Null"
zu erhalten?
Danke schon mal!
Gruss
Lothar