Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

vlookup Initialisierung & Ausgabe in Formular

Betrifft: vlookup Initialisierung & Ausgabe in Formular von: Thomas
Geschrieben am: 13.10.2014 22:38:34

Guten Abend,

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?...ich bin schon am verzweifeln:(

Im Prinzip möchte ich nur die sverweis-Funktion in vba anwenden, und zwar über die Funktion: Initialize.

Ich möchte einfach nur mit Hilfe der vlookup-Funktion in vba den Wert aus der Zelle "G31" im aktuellen Zellenblatt als Suchkriterium definieren, um anschließend in einem Formular, aus dem Matrixbereich im aktuellen Tabellenblatt "Tabelle7" und Spalte 20, den Wert zu ermitteln und im Formular anzuzeigen.

Ich bekomme etliche Laufzeitfehler da das Objekt nicht richtig definiert sei.
Ich gehe mal davon aus das ich grobe Anfängerfehler mache da mir einfach die Grundkenntnisse noch fehlen. Vielleicht könnt ihr meine Herangehensweise korrigieren.

  • 
    Private Sub UserForm_Initialize()
    On Error Resume Next
    
    the_value = ActiveSheet.range("G31").Value
    
    Me.txtdatum.Value = Application.ActiveSheet.Function.VLookup(the_value, ActiveSheet.range(" _
    tabelle7"), 20, False)
    Me.txtLB.Value = 0.73
    Me.txtetaka.Value = 0.92
    Me.txtetawf.Value = 0.67
    
    End Sub

  •   

    Betrifft: AW: vlookup Initialisierung & Ausgabe in Formular von: Daniel
    Geschrieben am: 13.10.2014 23:50:23

    Hi

    Me.txtdatum.Value = Worksheetfunction.VLookup(the_value, ActiveSheet.range("tabelle7"), 20, False)
    sofern Tabelle7 ein von dir definierter Bereichsnamen ist.
    Der Suchbegriff the_value muss in der ersten Spalte von Tabelle7 vorhanden sein.

    Gruß Daniel


      

    Betrifft: AW: vlookup Initialisierung & Ausgabe in Formular von: Thomas
    Geschrieben am: 14.10.2014 06:14:18

    Guten Morgen:-),

    ich hab die Funktion wie beschrieben geändert.
    Es funktioniert jetzt genau so wie ich es haben will!
    VIELEN LIEBEN DANK Daniel!!!:-)


     

    Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "vlookup Initialisierung & Ausgabe in Formular"