Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA SVERWEIS VLOOKUP
26.04.2017 12:13:12
Bobby
Hallo,
undzwar habe ich ein großes Makro geschrieben, welches das Kopieren einer gefilterten Tabelle in ein neues Worksheet übernimmt, 2 Berechnungen durchführt und dann automatisch per Outlook verschickt.
Um die Email-Adresse der jeweiligen Mitarbeiternummer zuzuordnen habe ich einen sverweis genutzt. Dies hat auch funktioniert. Da die Tabelle jedoch gelöscht wird sodass die nächste Tabelle in das Sheet kopiert werden kann verliert der sverweis seinen Bezug.
Um das zu umgehen woltle ich den SVERWEIS in ein VBA schreiben und stoße da an meine Grenzen. Bekomme immer einen Fehler.
Meine Datei enthält 3 Arbeitsblätter: Gesamt , Tabelle1 & MA
=SVERWEIS(Tabelle1!S2;Tabelle13;2;WAHR)
sodass mein Ergebnis in der Zelle D2 im Worksheet MA ausgegeben wurde.
Tabelle1!S2 gibt die Mitarbeiternummer an und diese wird mit der Tabelle13 auf dem Arbeitsblatt MA verglichen sodass die richtige Email-Adresse in D2 ausgegeben wird.
Soweit hat alles auch geklappt, jedoch kriege ich es nicht in mein Makro geschrieben.
Hier mal 2 Versuche...hoffe mir kann jemand Helfen! Ich scheitere an dem vermeintlich leichtesten Teil meines Makros.
Range("MA!D2") = Application.WorksheetFunction.VLookup(Tabelle1!S2, MA!Tabelle13", 2, True)
Range("MA!D2") = Application.WorksheetFunction.VLookup(Sheets("Tabelle1").Range("S2"), Sheets("MA").Range("A2:B200"), 2, True)
Liebe Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt owt
26.04.2017 12:17:26
Crazy
AW: VBA SVERWEIS VLOOKUP
26.04.2017 12:19:17
Daniel
Hi
die zweite Variante sieht korrekt aus.
in den Worksheetfunktions müssen die Zellbezüge in der VBA-typischen Schreibweise angegeben werden.
wenn aber die Formel schon in der Zelle steht, reicht es aus, die Formel durch ihren Wert zu ersetzen, bevor du die Datenquelle für den SVerweis löschst:
With Sheets("MA").Range("D2")
.Formula = .Value
End With
Gruß Daniel
...und auch im VBA-Forum. o.w.T.
26.04.2017 14:16:28
Werner
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige