Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VLookUP

VLookUP
Andy
Hallo Zusammen,
ich bräuchte noch einmal einen Tipp von Euch, bevor ich ganz verzweifle.
Habe einen SVerweis in VBA in einer Funktion umgesetzt und möchte diesen jetzt für jede Spalte ausführen. (Anzahl habe ich als Funktion definiert, die die gesamte Zeilenanzahl zurück gibt.
With wsNew
.Name = "Tabelle1"
For x = 2 To Anzahl
.Cells(x , 1) = Test(Sheets("Tabelle1").Range("A" & x))
Next x
End with
Public Function Test(sSuchtext As String) As String
Test = WorksheetFunction.VLookup(sSuchtext, Sheets("Daten").Range("$B$1:$C$600000"), 2, False)   _
End Function
Könnt ihr mir sagen warum das nicht geht, bzw. was ich anpassen muss? Ich versteh es grad echt nicht..
Fehlermeldung: VLookUp Eigenschaft Worksheet Funtion Objekts kann nicht zugeordnet werden
Schon einmal vielen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VLookUP
02.09.2010 23:21:32
Uduuh
Hallo,
dann gibt die Worksheetfunction.vlookup #nv zurück.
Benutze Application.VLookup, dann kannst du Test auf Fehler überprüfen.
Public Function Test(sSuchtext As String)
Test = Application.VLookup(sSuchtext, Sheets("Daten").Range("B:C"), 2, False)
If IsError(Test) Then Test = "nich da"
End Function

Gruß aus’m Pott
Udo

AW: VLookUP
03.09.2010 10:43:25
Andy
Hallo Udo,
vielen Dank!!! Nachdem ich den Fehler gesehen hab, wußte ich nach was ich suchen musste. Dachte es liegt am Format der Suchvariablen. Aber du hattest recht es lag an einem Fehler. Hab nach einer Spalte gesucht, die erst später aufgebaut wurde... Nochmals vielen Dank. Es läuft.... Hoffe ich kann mich mal revanchieren...
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige