Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Indirect und vlookup

Indirect und vlookup
04.08.2006 08:37:47
PeterN
Lieber Forennutzer,
ich würde gerne folgende zwei Befehle kombinieren. Vlooup und indirect.
Die indirect Formel soll autoamtisch dafür sorgen, dass die SuchRange der vlookup formel entsprechend einer bestimmten auswahl (alle Sheets des WB) geändert wird.
Is soetwas technisch möglich? Und wenn ja wie sähe die Syntax ca aus?
Vielen Dank und Viele Grüße,
Peter

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Indirect und vlookup
04.08.2006 08:44:55
Bertram
Hallo Peter,
hast du mal ein Beispiel?
Gruß
Bertram
AW: Indirect und vlookup
04.08.2006 09:17:26
PeterN
Also ich versuch es einfahc mal genauer zu beschreiben.
Ich habe eine lange liste mit Kostenstellen, die bestimmten Kostenstellen-daten gemachted werden müssen. Die Kostenstelle würde ich gerne aus einzelnen SAP Sheets auslesen lassen. Dafür benötige ich den Vlookup, weil SAP immer nur die gefühlten Kostenstellen ausschmeisst nicht aber die gesamte Liste. Für später Auswertung ist es aber erforderlich, dass in einer Zelle immer die gleiche Kostenstelle zu finden ist und zwar für jede Einrichtung.
Da ich das ganze aber für mehrer Einrichtungen machen muss, würde ich gerne per Drop down list die Einrichtung auswählen (Sheet name), so dass Indirect automatisch die änderungen (lINk auf das Sheet) in dem Vlookup anpasst.
ICh hoffe nun ist es besser veständlich!
Vielen Dank,
Peter
Anzeige
AW: Indirect und vlookup
04.08.2006 09:21:56
Bertram
Hallo Peter,
vielleicht liegt's an mir, aber ich versteh's immer noch nicht:-(
Wie wär's mit ner Beispieldatei?
Gruß
Bertram
AW: Indirect und vlookup
04.08.2006 09:36:17
PeterN
https://www.herber.de/bbs/user/35564.xls
Hallo Bertram,
anbei das Beispiel. Auf dem ersten Sheet hast du nun die Master Kostenstellen datei, die via Vlookup aus den Sheets 2 und Sheet3 gefüllt werden soll. Rechts neben Einrichtung soll man dann das Sheet auswählen, so dass indirect alles automatisch anpasst.
Hoffe mit dem Beispiel wirds nun klar.
Vielen Dank und Gruß,
Peter
Anzeige
AW: Indirect und vlookup
04.08.2006 10:05:13
HermannZ
Hallo peter;
wenn deine Datei immer so aufgebaut ist dann versuche einmal folgendes;
in Zelle Master Datei B5 folgende Formel;
=INDIREKT($B$2&"!"&ADRESSE(ZEILE(A5);SPALTE(B:B)))
Formel nach rechts und nach unten kopieren.
Gruß hermann
AW: Indirect und vlookup
04.08.2006 10:44:09
Bertram
Hallo,
sorry, hat etwas länger gedauert, aber ich kann mich Hermann nur anschließen.
Gruß
Bertram
AW: Indirect und vlookup
04.08.2006 09:38:33
Hugo
Hallo,
nach dieser Syntax (Sheetname in A1, Suchbegriff in B1):
=VLOOKUP(B1,INDIRECT("'"&A1&"'!A:B"),2,0)
Hugo
AW: Indirect und vlookup
04.08.2006 10:52:59
PeterN
Besten Dank funktioniert!

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige