Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VLOOKUP ueber Makro in Zellen schreiben

VLOOKUP ueber Makro in Zellen schreiben
24.04.2007 20:57:43
Maty
Hallo,
ich habe eine arbeitsmappe, in der ich ueber ein makro, dass von einer anderen arbeitsmappe aus gestartet wird, ein VLOOKUP (SVERWEIS) in bestimmte zellen schreiben moechte.
die quelldaten des verweises, liegen in der selben arbwitsmappe, jedoch auf einem anderen Blatt (JFK ROLF). der verweis soll folgende bezuege haben: =VLOOKUP(D2,'JFK Rolf'!D$4:V$1000,11,0)
wie bekomme ich es hin, dass mein makro, den verweis in die zeilen (H:H) schreibt?
er soll jedoch nur so viele verweise eintragen, wie daten in der spalte D stehen.
habt ihr da eine idee?
vielen Dank fuer eure Hilfe.
Gruss
Maty

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VLOOKUP ueber Makro in Zellen schreiben
24.04.2007 21:18:57
Beate
Hallo Maty,
ich gehe davon aus, dass dein Ausgangsblatt eine Überschriftszeile hat. Dann so:
Sub Test()
    Range("H2:H65536").ClearContents
    Range("=OFFSET($H$2,,,COUNTA($D:$D)-1,1)").FormulaR1C1 = _
        "=IF(COUNTIF('JFK Rolf'!R[2]C[-4]:R[998]C[-4],RC[-4]),VLOOKUP(RC[-4],'JFK Rolf'!R[2]C[-4]:R[998]C[14],11,0),"""")"
End Sub


Gruß,
Beate

Anzeige
Korrektur
24.04.2007 21:32:02
Beate
Ich hatte die Absolsutierung des SVERWEIS-Bereichs vergessen:
Sub Test()
    Range("H2:H65536").ClearContents
    Range("=OFFSET($H$2,,,COUNTA($D:$D)-1,1)").FormulaR1C1 = _
        "=IF(COUNTIF('JFK Rolf'!R4C[-4]:R1000C[-4],RC[-4]),VLOOKUP(RC[-4],'JFK Rolf'!R4C[-4]:R1000C[14],11,0),"""")"
End Sub

Anzeige
AW: VLOOKUP ueber Makro in Zellen schreiben
24.04.2007 22:17:58
Maty
hallo Beate,
vielen Dank, fuer deine Hilfe.
es funktioniert.
ich habe da nur noch ein kleines Problem und hoffe du kannst mir da evtl auch weiter helfen.
beim vlookup,zeigt mir die formel nur die werte an, bei denen in der quelldatei keine Formelerrormeldung steht (kleiner gruener pfeil links oben in der Zelle).
weisst du wie ich den, ueber ein makro verschwinden lassen kann und die Zelle als nummer konvertiere?
da sonst der sverweis nicht das gewuenschte ergebnis anzeigt.
hoffe du kannst mir helfen.
vielen dank noch mal und vielen dank schon einmal im voraus!!!
lieben gruss
Maty

Anzeige
AW: VLOOKUP ueber Makro in Zellen schreiben
24.04.2007 23:20:00
Beate
Hallo Maty,
du solltest schon die Fehler in der Quelldatei vermeiden. Ich mag Fehlerwerte nirgendwo. Resultieren die aus Formeln? Dann schau hier:
Fehlerwerte behandeln - nutzen
Wenn du nicht weiterkommst, lade deine Datei hoch.
Gruß,
Beate

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige