Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle füllen lassen

Zelle füllen lassen
24.04.2007 21:02:12
Nanduei
Bin ich blind oder blöd? Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte OHNE VBA erreichen, dass der Inhalt irgend einer Zelle in eine andere Zelle geschrieben (kopiert) wird. Die Zielzelle soll sich also den Inhalt nicht holen, sondern per Formel ("passiv") befüllt werden.
Geht das (nicht)?
Ich bin gespannt und hoffe, nur etwas blödes übersehen zu haben.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle füllen lassen
24.04.2007 21:24:00
Beate
Hallo,
das bedarf nur einer Verknüpfung:
 AB
11818

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=WENN(A1="";"";A1)

Gruß,
Beate

Anzeige
AW: Zelle füllen lassen
24.04.2007 21:36:37
Nanduei
Danke, aber sei mir nicht böse, so blöd bin ich dann doch nicht.
Wie gesagt, die Zielzelle soll sich den Inhalt nicht "holen": Damit meinte ich, sie soll leer sein, keine "=Bezug"-Formel enthalten. Ich möchte einer völlig inhalts- und formellosen Zelle, die nichts von ihrem Glück ahnt, einen Inhalt unterschieben.

Excel kann...
24.04.2007 21:39:00
Hubert
viel, aber nicht Zaubern.
mfg Hubert

@Hubert
24.04.2007 22:47:00
Beate
Danke Hubert, damit ist alles gesagt.
Gruß,
Beate

AW: @Hubert
25.04.2007 19:27:38
nanduei
Hallo Beate,
tut mir leid, verzeih mir bitte meinen schroffen Kommentar auf deinen Vorschlag, ich hatte nicht vor, dich zu beleidigen.
Mittlerweile ist mir meine Frage auch schon fast egal aber ich will dennoch einen letzten Versuch wagen, mich so klar auszudrücken, dass zumindest meine Fragestellung klar wird. Am Beispiel:
Zelle A1 soll z.B. eine Wenn-Bedingung enthalten. Ist die erfüllt, soll Zelle A1 einen Zellinhalt (z.B. aus Zelle A2) in eine Zielzelle schreiben, z.B. in D4.
Mit VBA ist dieses "Zaubern" ja völlig problemlos, man übergibt einer beliebigen Zelle einfach eine beliebige Variable und fertig. Aber ohne VBA ist es dann offenbar nicht möglich.
Ich hoffe, es ist jetzt nachvollziehbar, was ich wollte.
Ansonsten schönen Abend noch.

Anzeige
Ohne Formeln oder VBA geht nichts!
25.04.2007 21:14:51
Beate
Hallo,
irgendwoher muss Excel doch wissen, was du möchtest.
Gruß,
Beate

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige