Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VLOOKUP

VLOOKUP
Carsten
Hallo,
in einer Tabelle habe ich in Spalte A Relationen stehen. Jetzt möchte ich ein vba-Makro schreiben, in dem täglich in einer neuen Spalte (B, C etc.) ein SVERWEIS (VLOOKUP) eingefügt wird, der als Bedingung immer den Wert aus Spalte A nehmen soll. Die zu vergleichende Matrix liegt in einem separaten Tabellenblatt (in meinem Besipiel "Kopie").
Wie bekomme ich den Bezug auf die Spalte A hin? Hier ist ein Ausschnitt aus meinem Code. So funktioniert das aber leider nicht. "Range" und "Cells" kann ich hier offenbar nicht nehmen.
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(range(cells(i, 1)),Kopie!R4C4:R126C5,2,FALSE)"
i für die Zeile habe ich natürlich vorher definiert.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke und Gruß
Carsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VLOOKUP
27.08.2010 10:44:34
Rudi
Hallo,
"=VLOOKUP(RC1,Kopie!R4C4:R126C5,2,FALSE)"
Gruß
Rudi
AW: VLOOKUP
27.08.2010 10:49:16
JogyB
Hallo Carsten,
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(R" & i & "C1,Kopie!R4C4:R126C5,2,FALSE)"
Gruß, Jogy
AW: VLOOKUP
27.08.2010 11:42:35
Carsten
Hallo Jogy,
funktioniert prima! Vielen Dank!
Gruß
Carsten
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige