Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VLookup bringt Fehler 2042
01.11.2012 17:04:46
cirilfab
Hallo Zusammen,
In einem grösseren Makro stehe ich leider bei folgendem VBA-Schnipsel an:
var1 = CVar(Application.VLookup(TextBox1.Value, Sheets("Uebersicht_Inventur").Range("A2:c65000"), 3, 0))
ich habe var1 als Variant definiert und in einer UserForm eine Zahl in der Textbox1 reingeschrieben. Hierbei möchte ich nun, dass per Makro in einer Liste (Uebersicht_Inventur) der dazugehörige Wert in Spalte 3 wiedergegeben wird, wenn die Zahl aus Textbox1 in der Liste (range a2:c65000) gefunden wird.
Das Ergebnis ohne CVar gibt den Fehler 2042 zurück obwohl in der Tabelle definitiv eine Zahl an entsprechender Stelle in Spalte 3 steht. Mit CVar erhalte ich dann einfach den Wert 2042.
Was habe ich da falsch definiert?
Danke und Gruss,
cirilfab

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VLookup bringt Fehler 2042
01.11.2012 17:07:23
{Boris}
Hi,
die Textbox liefert Text als Rückgabewert - in Deiner Suchmatrix stehen aber sicherlich Zahlen. Das funktioniert dann natürlich nicht.
Wandel den Textbox-Eintrag in eine Zahl um mit z.B. CDbl(TextBox1.Value)
VG, Boris

AW: VLookup bringt Fehler 2042
01.11.2012 17:14:24
cirilfab
Ciao Boris,
Wow, Antwort innerhalb 5 min und dann funktioniert das ganze auch noch super!
DANKE, Problem gelöst!!!
Grüsse,
cirilfab

AW: VLookup bringt Fehler 2042
01.11.2012 17:07:45
Hajo_Zi
Du suchst nach Text und nicht nach einer Zahl.

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige