Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche nach doppelten Zeilen in Tabelle

Suche nach doppelten Zeilen in Tabelle
05.03.2017 16:22:31
Klaus
Hallo,
folgende Frage:
Gibt es in Excel eine Funktion, die in einer Tabelle (sagen wir mal, 5 Spalten, 10 Zeilen) nach identischen Zeilen sucht? Also, ich greife mir Zeile 1 raus, und will sehen, ob es in den Zeilen 2 bis 10 eine (oder mehrere) gibt, bei denen alle fünf Zellen identisch mit denen von Zeile 1 sind.
Vielen Dank schon mal für alle sachdienlichen Hinweise.
Klaus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eine Funktion gibt es nicht aber ...
05.03.2017 16:49:41
...
Hallo Klaus,
... man könnte es mit einer Formel (evtl. der Einfachheit halber zusätzlich mit einer Hilfsspalte) ermitteln.
Doch nachgefragt: was genau verstehst Du unter "identisch"? Sollen bei evtl. vorhandenen Textwerten auch die Groß- und Kleinschreibung der Texte berücksichtigt werden?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: eine Funktion gibt es nicht aber ...
05.03.2017 20:16:11
Klaus
Hallo, Werner,
das wäre nicht so wichtig (Groß- und Kleinschreibung).
Aber inzwischen bin ich auch mit einer Bastelei etwas weitergekommen, mit ZÄHLENWENNS scheint es ganz gut zu funktionieren.
Danke jedenfalls für Dein Hilfsangebot.
Klaus
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige