Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Range Zeile in einer Tabelle


Betrifft: Range Zeile in einer Tabelle von: Barbaraa
Geschrieben am: 29.10.2017 12:45:39

Hallo

könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen? Beispiel im Anhang.
https://www.herber.de/bbs/user/117281.xlsm

Gegeben ist ein Sheet mit einer Tabelle "Tabelle1". Die aktuelle Zelle ist irgendwo in dieser Tabelle1.

Nun soll in einem Makro ein Range erzeugt werden, der die gesamte Zeile der Tabelle1 (nicht des ganzen Blatts) umfasst, in meinem Beispiel also ein 1x4 großes Feld.

LG,
Barbara

  

Betrifft: AW: Range Zeile in einer Tabelle von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 29.10.2017 12:50:51

Hallo Babara,

Range(Cells(Selection.Row, 3), Cells(Selection.Row, 6))

GrußformelHomepage

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.

Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.


  

Betrifft: AW: Radio = Zeitung ohne Papier :-) von: Gerd L
Geschrieben am: 29.10.2017 13:17:29

Hallo Barbara!

Sub Barbara()

Dim R As Range, LiO As ListObject

Set LiO = Tabelle1.ListObjects("Tabelle1")
Set R = Intersect(ActiveCell, LiO.Range)
If Not R Is Nothing Then Set R = Intersect(LiO.Range, ActiveCell.EntireRow)
R.Select
set R= Nothing: set LiO= Nothing

End Sub

Gruß Gerd


  

Betrifft: AW: Radio = Zeitung ohne Papier :-) von: Barbaraa
Geschrieben am: 30.10.2017 17:05:51

Hi Gerd,
das hat geholfen.
Die Zauberworte sind ".EntireRow" und "Intersect".

Danke auch Hajo für Deine Hilfe.
Dieses Hin- und Herbedanken kann man noch weiter einschränken, indem man gleich nach der Frage ein "Danke im Voraus" anhängt. Dann kommt der bedankte Helfer gar nicht in die Verlegenheit, sich rückbedanken zu müssen. Ist aber nicht meine Art.

Ich bin jedenfalls für Eure Hilfe und Antworten generell dankbar und freue mich über die Unterstützungen hier im Forum. Leider bin ich nicht in der Lage, anderen hier zu helfen, nur ganz selten. Aber es gibt andere Themen, wo ich besser drauf bin (Mathe), und da gibt es auch Foren, wo ich mich gerne helfend engagiere.

Und ehe ich es vergesse: Danke Gerd. :-)

LG, B.


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Range Zeile in einer Tabelle"