Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

String über verschiedene Tabellenblätter einfügen

String über verschiedene Tabellenblätter einfügen
18.01.2013 13:21:02
Rainard
Hallo Experten,
Ich habe eine Excel-Datei mit 200 Tabellenblättern. Auf allen Blättern befinden sich Inhalte. Die Tabellen müssen jetzt von Blatt 2 bis 200 erweitert werden.
Das erste Arbeitsblatt soll also ausgenommen werden. In der Zeile acht soll jeweils in die erste leere Zelle ein nicht variabler Text eingefügt werden. Erschwerend kommt hinzu, dass dazwischen manchmal verbundene Zellen existieren und dass sich die erste leere Zelle nicht in der selben Spalte befindet. Da es sich um so viele Arbeitsblätter handelt, dachte ich mir, dass sollte zu automatisieren sein und hoffe auf Hilfe in diesem Forum.
Meine VBA-Kenntnisse gehen gegen Null.
Im Vorraus vielen Dank.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: String über verschiedene Tabellenblätter einfügen
18.01.2013 13:27:16
Rudi
Hallo,
Sub aaa()
Dim i As Integer
For i = 2 To Worksheets.Count
Worksheets(i).Rows(8).SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Cells(1) = "Der Text"
Next
End Sub

Gruß
Rudi

AW: String über verschiedene Tabellenblätter einfügen
18.01.2013 13:57:30
Rainard
Hallo Rudi,
Danke für die schnelle Antwort. Irgendwie funktioniert das nicht so, wie ich dachte:
Ich hab' zum Testen die Datei mal auf fünf Arbeitsblätter verkleinert indem ich die anderen Blätter gelöscht habe. Ich vermute, es hängt damit zusammen, dass sich verbundene Zellen dazwischen befinden.
Je nachdem welche Blätter ich lösche, geschieht nichts im Arbeitsblatt oder ich erhalte einen Laufzeitfehler 1004 'Keine Zellen gefunden' obwohl ich sie ja sehen kann.
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige