Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis in Tabelle einfügen oder ähnliche Formel

SVerweis in Tabelle einfügen oder ähnliche Formel
04.03.2020 12:59:49
Christian
Hallo zusammen,
anbei eine Datei, Teile auch hier im Forum gefunden, in welcher ich gern folgende Funktion einfügen möchte:
Eingabe der Spielernummer, Rotes Feld
Formel im Gelben Feld, dass dort nach Eingabe der Nummer im Roten Feld der entsprechende Name aus der oberen Liste erscheint.
Vielen Dank bereits im Voraus.
Viele Grüße
Christian
https://www.herber.de/bbs/user/135606.xlsx

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis in Tabelle einfügen
04.03.2020 13:15:01
Christian
ja, genau das würde ich gerne, aber irgendwie bin ich scheinbar zu blöde die ganzen Hilfen zu lesen, bzw. die Formel richtig anzuwenden. Auch möchte ich nicht Wahr oder falsch haben, sondern den jeweiligen Namen
AW: SVerweis in Tabelle einfügen
04.03.2020 13:19:09
SF
Hola,
da du die Namen nicht alle untereinander hast, musst du wie folgt vorgehen:
=WENNFEHLER(SVERWEIS(A16;A2:B11;2;FALSCH);SVERWEIS(A16;D2:E11;2;0))
WAHR/FALSCH hat mit den Namen überhaupt nix zu tun.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: SVerweis in Tabelle einfügen
04.03.2020 13:28:56
Christian
Wow, Besten dank. Wofür steht denn noch "wennfehler", und wieso zweimal Sverweis
läuft perfekt
AW: SVerweis in Tabelle einfügen
04.03.2020 13:30:43
SF
Hola,
2mal Sverweis weil deine Nummern 1 bis 10 in Spalte A stehen. Wenn du die 11 suchst findet Excel die Nummer dort nicht und gibt einen Fehler aus. Durch Wennfehler wird dann in Spalte D gesucht.
Gruß,
steve1da
AW: SVerweis in Tabelle einfügen
04.03.2020 13:34:33
Christian
ok Danke. Wenn nichts eingegeben an Nummer, wirft Excel mir #NV aus, kann man das umgehen, mit diesem "wennfehler"
AW: SVerweis in Tabelle einfügen
04.03.2020 13:37:07
SF
Hola,
=wennfehler(Deine_Formel;"")
Gruß,
steve1da
AW: SVerweis in Tabelle einfügen
04.03.2020 13:38:57
Christian
also so:
=wennfehler(=WENNFEHLER(SVERWEIS(A16;A2:B11;2;FALSCH);SVERWEIS(A16;D2:E11;2;0))
Anzeige
AW: SVerweis in Tabelle einfügen
04.03.2020 13:40:40
SF
Hola,
nein.
=wennfehler(WENNFEHLER(SVERWEIS(A16;A2:B11;2;FALSCH);SVERWEIS(A16;D2:E11;2;0));"")
Gruß,
steve1da
AW: SVerweis in Tabelle einfügen
04.03.2020 13:43:42
Christian
astrein. Und wieder was gelernt. Vielen, vielen Dank. Ich hoffe ich kann es behalten und ausbauen.
Weil ich bisher noch nicht verstanden habe, wofür am Ende im "Bereich_Verweis" die "0" ist
Viele Grüße
Christian
AW: SVerweis in Tabelle einfügen
04.03.2020 13:47:24
SF
Hola,
das ist alles im Link beschrieben!
Sorry, aber das schreib ich nicht ab. Letzter Kasten auf der Seite.
Gruß,
steve1da
AW: SVerweis in Tabelle einfügen
04.03.2020 13:55:05
Christian
ich lese mir das nochmal als Bettlektüre durch, ist noch ziemlich verwirrend, aber irgendwann platzt der Knoten.
wie gesagt, besten Dank nochmal
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige