Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung beim Laden d. Datei

Fehlermeldung beim Laden d. Datei
04.03.2020 12:57:46
Peter
Hallo Excel-Freunde,
ich habe eine umfangreiche Anwendung und die entsprechenden Makros (1-5) laufen glatt durch und bringen die richtigen Ergebnisse. Am Ende kann ich die Datei schließen - klappt auch noch problemlos. Wenn ich die Datei dann wieder aufrufen will, kommt eine Fehlermeldung (s. beiliegende Datei). Kurioserweise kommt die Fehlermeldung auch dann, wenn ich nach der Verarbeitung die Datei gar nicht speichere, sondern einfach schließe und die ursprüngliche Vorlage aufrufen will. Könnte es vielleicht an dem Sort-Makro (5) liegen?
Hier die Fehlermeldungen und die Makros
https://www.herber.de/bbs/user/135605.xlsm
Ich habe wegen des Umfangs der zu verarbeitenden Dateien auf Übermittlung der Arbeitsmappe verzichtet. Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen? Insbesondere werde ich aus der Fehlermeldung nicht so richtig schlau. Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichem Gruß
Peter Kloßek

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung beim Laden d. Datei
04.03.2020 15:13:06
Nepumuk
Hallo Peter,
bekanntes Problem. Teste mal:
With ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1")
    .Sort.SortFields.Add Key:=.Range("E8"), SortOn:=xlSortOnValues, _
        Order:=xlDescending, DataOption:=xlSortNormal
    With .Sort
        .SetRange ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Range("C8:E20000")
        .Header = xlGuess
        .MatchCase = False
        .Orientation = xlTopToBottom
        .SortMethod = xlPinYin
        .Apply
    End With
End With

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Fehlermeldung beim Laden d. Datei
04.03.2020 17:25:40
Peter
Hallo Nepumuk,
ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe. Es funktioniert tadellos! Meinen alten Sort-Makro hatte ich aufgezeichnet und er lief in älteren Tests ohne die Störung beim Öffnen der Datei. Lag dies vielleicht an dem relativ großen "Sort Key"-Bereich? Es genügt ja offenbar nur eine einzige Zelle dafür. Ich werde jedenfalls Deine Lösung für weitere Sorts bevorzugen.
Mit freundlichem Gruß
Peter Kloßek

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige