Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Excel 97 "Fehler beim Laden"

Betrifft: Excel 97 "Fehler beim Laden" von: Tobi_Fr
Geschrieben am: 08.09.2004 10:19:05

Hallo,

ich bekomme bei Excel 97 sobald ich ein Makro ausführe immer "fehler beim Laden", wobei das Makro aber trotzdem funktioniert.

Hängt das evtl. mit der ShowModal Eigenschaft zusammen ? Wie kann ich die unter Excel 97 abschalten bzw. schon unter Office xp? Und ist es richtig dass ich dann bei geöffneter UserForm keine Zellen mehr auswählen kann aber mein Makro weiterhin Zellen auswählen kann ?

mfg

tobi

  


Betrifft: AW: Excel 97 "Fehler beim Laden" von: Dieter.K
Geschrieben am: 08.09.2004 10:23:33

Hallo Tobi,

wenn eine UF geöffnet ist, ist diese immer "das aktuelle Fenster". Somit kannst Du dann nicht auf Zellen zugreifen.


Gruß
Dieter.K


  


Betrifft: AW: Excel 97 "Fehler beim Laden" von: Ulf
Geschrieben am: 08.09.2004 10:47:45

In Excel 97 gibts ShowModal noch nicht, das führt zu dem Fehler.

Ulf