Ich habe eine Excel Tabelle in der mehrere Hyperlinks per Formel definiert sind.
Ich exportiere diese Datei danach nach html.
Nun würde ich gerne, dass diese Links in einem neuen Browserfenster geöffnet werden.
Ist dies möglich?
Greetz,
Streak
Um Hyperlinks in Excel so zu konfigurieren, dass sie in einem neuen Fenster geöffnet werden, kannst du die folgenden Schritte befolgen:
HYPERLINK
verwendest. Zum Beispiel:
=HYPERLINK("http://www.example.com", "Klicke hier")
<a>
-Tags, die deine Hyperlinks enthalten.target="_blank"
zu jedem Hyperlink hinzu, um sicherzustellen, dass die Links in einem neuen Tab oder Fenster geöffnet werden. Zum Beispiel:
<a href="http://www.example.com" target="_blank">Klicke hier</a>
Fehler: Hyperlinks öffnen sich nicht in einem neuen Fenster.
target="_blank"
Attribut korrekt hinzugefügt hast.Fehler: Excel erlaubt nicht das direkte Hinzufügen von target
zu Hyperlinks.
Wenn du die Hyperlinks in Excel nicht manuell anpassen möchtest, kannst du auch ein Makro verwenden, um den HTML-Code automatisch zu modifizieren. Hier ist ein einfaches Beispiel für ein VBA-Makro:
Sub HyperlinksInNeuemFenster()
Dim htmlFile As String
Dim fileContent As String
Dim outputFile As String
Dim searchString As String
Dim replaceString As String
htmlFile = "C:\DeinPfad\deineDatei.html"
outputFile = "C:\DeinPfad\deineDatei_neu.html"
searchString = "href="""
replaceString = "href="" target=""_blank"" "
Open htmlFile For Input As #1
fileContent = Input$(LOF(1), 1)
Close #1
fileContent = Replace(fileContent, searchString, replaceString)
Open outputFile For Output As #2
Print #2, fileContent
Close #2
End Sub
Beispiel mit Excel: Erstelle eine Liste von Links in Excel und exportiere sie. Nach dem Hinzufügen von target="_blank"
öffnet sich jeder Link in einem neuen Fenster, was besonders nützlich ist, wenn du viele externe Links hast.
Dynamische Links: Wenn du einen dynamisch erstellten Bericht mit vielen Hyperlinks hast, erwäge die Verwendung eines Makros, um die Links in der exportierten HTML-Datei automatisch zu modifizieren.
href
schnell zu ändern.1. Kann ich Links in Excel direkt so einstellen, dass sie in einem neuen Fenster öffnen?
Leider erlaubt Excel nicht das direkte Hinzufügen von target="_blank"
zu Hyperlinks. Du musst dies manuell im HTML-Code nach dem Export anpassen.
2. Gibt es einen Shortcut, um Links in Excel in einem neuen Tab zu öffnen? In Excel gibt es keinen integrierten Shortcut, um Links direkt in einem neuen Tab zu öffnen. Du kannst jedoch Links mit der rechten Maustaste anklicken und "Link öffnen" wählen, um sie im Standardbrowser zu öffnen.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen