Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink in neuem Fenster öffnen

Hyperlink in neuem Fenster öffnen
Timo
Hallo,
ich hab eine Excel Datei (na wer hätts gedacht ;) und da habe ich mehrere Hyperlinks auf andere Excel Dateien. Wenn ich da drauf klicke, dann öffnet mir das im gleichen Fenster, ich möchte das aber gerne in einem anderen Fenster geöffnet haben, nicht das ich dummerweise wieder auf schließen klicke und alle weg sind, natürlich auch die, die ich nicht abgespeichert habe - ich denke da kann mir doch bestimmt jemand weiterhelfen, denn die Sachen die ich hier schon gesehen haben sind glaub eine Liga höher. Wenn das neu geöffnete Fenster sich dann gleich noch maximieren würde und in den Vordergrund springt, hätte ich da auch nichts gegen.
Excel User an dem Punkt an dem er merkt, dass mit VBA bestimmt mehr drin ist...
Gruß Timo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hyperlink in neuem Fenster öffnen
27.03.2004 06:48:42
Hans
Hallo Timo,
nein, wenn Du über Hyperlink eine andere Arbeitsmappe öffnest, produzierst Du damit auch ein zusätzliches Fenster. Teste das, indem Du das Menü Fenster aufrufst.
Wenn Du jetzt auf das Schließkreuz des aktiven Fensters klickst, schließt sich auch ausschließlich das eine Fenster, das mit der aufrufenden Arbeitsmappe bleibt geöffnet. Wenn Du auf das Schließkreuz der Excel-Anwendung klickst, schließen sich zwar im Prinzip alle Fenster, es erfolgt bei geänderten Arbeitsmappen aber eine Rückfrage, ob sie gespeichert werden sollen.
Das Ganze halte ich eigentlich für eine gute Regelelung, die auch nicht verbesserungsfähig ist.
Nebenbei: Ab Excel-Version 2000 kannst Du dir die einzelnen Fenster auch in der Taskleiste anzeigen lassen (wenig empfehlenswert).
Gruss hans
Anzeige

67 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige