Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Datei öffnet sich 2mal

Excel Datei öffnet sich 2mal
02.10.2003 14:39:14
RainerS
Hallo zusammen ,

bei einer bestimmten Excel Datei verhält es sich so ,daß diese sich beim öffnen 2x öffnet und zwar einmal als Dateiname.xls:1 und einmal als Dateiname.xls:2
Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann um dies zu ändern.
Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

Gruß
RainerS

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Datei öffnet sich 2mal
02.10.2003 14:48:41
Hans W. Herber
Hallo Rainer,

es wurde - vermutlich unbeabsichtigt - ein zweites Fenster angelegt. Klicke auf das Schließkreuz eines der beiden Fenster.

gruss hans
AW: Excel Datei öffnet sich 2mal
02.10.2003 14:53:17
RainerS
Hallo Hans ,

Du hast Recht. Nachdem ich ein Fenster geschlossen und die Datei gespeichert habe
ist alles wieder o.K.
Vielen Dank für die rasche Antwort.

Gruß
Rainer
Anzeige

41 Forumthreads zu ähnlichen Themen


hallo
ein freund hat mir dieses forum hier empfolen, wenn ich mal ein problem mit exel habe.
darum möchte ich hier fragen, ob mir jemand helfen kann.
ich habe eine excal datei mit einem einzigen tabellenblatt.
dafür habe ich mir ein makro gemacht, welches darin auf druck einer t...
Anzeige

Hallo zusammen
ich habe ein etwas lustiges Problem das aber behoben werden muss
wenn ich excel komplett schließe hab ich kein Problem
schließe ich aber nur das Workbook öffnet sich die Datei von alleine wieder
das hängt irgendwie mit folgendem Makro zusammen
Private Sub zeit...

Hallo ist es möglich eine datei schreibgeschützt öffnen auch wenn sie im schreibmodus schon geöffnet ist ?
ich will mit einem Makro die datei erst schreibgeschützt öffnen und die im schreibmodus schliesen wenn sie schreibgeschützt geöffnet ist.? versteht ihr mich ?
Hier mein code der n...
Anzeige

Hallo @ all,
ich öffne derzeit eine excel datei wie folgt...
Dim wbkXLS As Excel.Workbook
Dim wksXLS As Excel.Worksheet
Dim rng As Excel.Range
Dim rngtxt As Excel.Range
Set wbkXLS = Workbooks.Open(strPath & "\" & strDateiname)
Set wksXLS = wbkXLS.Worksheets(1...

Hallo zusammen,da ich zum 1. Mal hier aktiv mitwirke: erstmal ein Lob an dieses Forum ! Geniale Sache !!!Zu meiner Frage:Wie kann ich einer Datei die Information mitgeben, dass beim Starten der Datei aus dem Explorer diese in einem "neuen" Excel, also nicht nur in einem neuen Fenster geöffnet w...

Hallo VBAler
ich habe ein Sheet, dass bei Aktivierung automatisch bestimmte Zellen aktualisiert. Prima! Soll so bleiben.
Nun will ich mir manchmal nur einen Teil des Sheets ansehen, ohne dass es zu einer Aktualisierung kommt.
Kann man per VBA einen Range aus einem bestimmten Sheet i...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige