Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mappe in eigener Instanz öffnen, weitere verhinder

Mappe in eigener Instanz öffnen, weitere verhinder
21.08.2004 13:36:22
Sabine
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage: wie schaffe ich es, dass eine EXCEL-Arbeitsmappe in einer EXCEL-Instanz aufgerufen wird, die bereits gestartet wurde? Ich will also die Mappe in einer eigenen Instanz öffnen.
Darüber hinaus will ich verhindern, dass weitere Mappen in dieser Instanz geöffnet werden.
Geht das überhaupt?
Danke und Gruß
Sabine

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mappe in eigener Instanz öffnen, weitere verhinder
Ulf
Was soll das bringen?
Ulf
AW: Mappe in eigener Instanz öffnen, weitere verhinder
21.08.2004 14:22:01
Sabine
Ich will sicherstellen, dass nur diese eine Mappe geöffnet ist. Warum? Weil dabei alles ausgeblendet wird, was nicht gebraucht wird. D.h. bis auf die UserForms ist nichts zu sehen. Ist einfach so und muss so bleiben.
Sabine
AW: Mappe in eigener Instanz öffnen, weitere verhinder
21.08.2004 14:25:40
Matthias
Hallo Sabine,
ich hab die (damals noch nicht gestellte Frage) schon mal beantwortet:
https://www.herber.de/index.html?https://www.herber.de/forum/archiv/440to444/t440343.htm
Was das Öffnen in eigener Instanz betrifft, erstelle doch eine Verknüpfung mit EXCEL-EXE und der Mappe als Argument.
Oder ich könnte ich dir eine kleine EXE-Datei schicken, die die als Argument mitgegebene Mappe in einer neuen Excel-Instanz öffnet. Der Aufruf ginge dann z.B.:
Startxls.(exe) c:\test.xls
Der Vorteil wäre auch, dass die Makros unabhängig von der Sicherheitsstufe aktiviert sind.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Mappe in eigener Instanz öffnen, weitere verhinder
21.08.2004 15:06:07
Sabine
Hallo Matthias,
danke für den Tipp. Die Anfrage hatte ich trotz Recherche über Google nicht gefunden.
Mhm, das klingt Klasse mit der EXE. Könntest Du mir diese an sabine.m@portalen.no schicken?
Danke und Gruß
Sabine
AW: Mappe in eigener Instanz öffnen, weitere verhinder
21.08.2004 16:00:17
Matthias
Hallo Sabine,
hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/9923.zip
Wurde mit Visual Basic erstellt, Quellcode ist anbei.
Wenn Du also Zweifel wegen der exe-Datei hast, kannst du sie selbst erstellen, vorausgesetzt, du hast Zugang zu Visual Basic.
Grüße,
Matthias
AW: Mappe in eigener Instanz öffnen, weitere verhinder
21.08.2004 17:02:25
Sabine
Hallo Matthias,
vielen Dank!
Gruß
Sabine
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige