Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

*.xlsm öffnet 2 Fenster

*.xlsm öffnet 2 Fenster
09.01.2022 22:31:31
Siegfried
Hallo Wertes Forum,
wenn ich eines meiner Worksheets mit Makro öffne, werden immer 2 Fenster geöffnet, eines in dem ich das Start-Tabellenblatt sehe und ein zweites vollkommen in grau, siehe dazu die Bilder, Ursache leider bis jetzt nicht gefunden. Außerdem kommt mir vor das es dadurch auch immens langsam ist.
Wer kann mir da bitte helfen und eine Lösung dazu empfehlen, ein DANKE im voraus.
LG SIegfried
Userbild
Userbild
Userbild

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: *.xlsm öffnet 2 Fenster
09.01.2022 23:09:47
onur
Du musst Zeile 17 deines Makros ändern.
hehe...
09.01.2022 23:54:56
Oberschlumpf
auch helfen kann, wenn du uns eine Excel-Bsp-Datei mit deinem Code und dem beschriebenen Problem per Upload zeigst
AW: hehe...
10.01.2022 21:07:50
Siegfried
Nun besonders Hilfreich waren die beiden Beträge ja leider nicht!
Konnte aber inzwischen das Problem lösen.
Wie ich es befürchtet habe wieder einmal ein Updatepfusch von MS, nach dem ich MS365 aktualisiert habe ging gar nichts mehr, habe es dann neu installiert, braucht natürlich auch wieder alles seine Zeit, aber nun ist der Fehler weg!
DANKE
AW: hehe...
11.01.2022 02:59:56
Oberschlumpf
NUN...mein Beitrag sollte erst mal auch - nich dir - zur Problemlösung helfen, sondern war eher als Motivationshilfe für dich gedacht, uns zu helfen...mit einer Bsp-Datei...aber ich erkenne :-)...du hattest dir schon helfen können
Anzeige
AW: hehe...
12.01.2022 00:19:13
Siegfried
Hallo Oberschlumpf,
ja lieber Oberschlumpf, ich war etwas sehr enttäuscht über eine Antwort von "onur" z.B. "Du musst Zeile 17 deines Makros ändern.", welchen ich sonst hier im Forum sehr, sehr schätze, aber mit dieser Antwort kam ich mich schon etwas sehr vera..... vor.
Bis jetzt habe ich immer super Lösungsvorschläge bzw. Ansätze dazu hier im Forum bekommen wenn ich ein Problem hatte, OK der eine oder andere hat sich manchmal daran gestoßen wenn ich dazu Bilder mit reinstellte, ich finde bis man das erklärt hat in Worten was ein Bild jedoch dafür aussagt, schreibst du einen Roman und der Leser versteht aus dem geschriebenem doch nicht um was es einem eigentlich wirklich geht.
Dieses Problem mit den beiden offenen Worksheets trat bei mir mir ja jetzt in letzter Zeit bei allen Worksheets.xlsm auf daher daher hätte ich ja dann mal alle hochladen müssen.
Ich sagte mir daher, Ursache muss also wo anders liegen da es ja früher nicht so war, hätte ja sein können das von Euch Wissenden einer dafür eine Lösung gewusst hätte.
Durch die durchgeführte Aktualisierung bzw. neue Installierung vom Off365 ist es ja jetzt behoben.
Aber trotzdem ein DANKE für die Antworten und Hilfestellung, Gruß Siegfried
Anzeige

53 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige