Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Jede Datei ungewollt in eigener Instanz?

Jede Datei ungewollt in eigener Instanz?
03.08.2004 17:01:46
Gunther
Hallo Leute,
hab plötzlich das Problem, dass die Dateien jeweils in einer eigenen Excelinstanz geöffnet werden. Ich meine nicht die Option "Fenster in Taskleiste".
Wenn ich z.B. 5 Dateien öffne, wird Excel 5 mal geestartet(Taskmanager zeigt 5
Excelprozesse). Was ist da verwurschtelt und wie kann ich das wieder hinbiegen?
Gruß Gunther

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Jede Datei ungewollt in eigener Instanz?
03.08.2004 18:08:31
Bernd
Hallo Gunther,
Excel ist glaube ich nicht 5x auf. Auf der Taskleiste wird das nur so angezeigt. Wenn Du das nicht wünscht, mache folgendes:
01. Mit dem Mauszeiger auf die Taskleiste und dann rechte Maustaste
02. Aus dem Kontextmenü den Punkt "Eigenschaften" auswählen
03. Unter "Taskleistendarstellung" klickst Du das Kästchen vor "Ähnliche Elemente gruppieren" an
04. Excel neu starten und gucken was passiert.
Gruß Bernd
AW: Jede Datei ungewollt in eigener Instanz?
03.08.2004 18:14:12
Gunther
Hallo Bernd,
wenn ich schreibe, dass im Taskmanager Excel 5 mal als Prozess steht, dann ist das auch so, was du glaubst, ist dabei nicht interessant.
Gruß Gunther
Anzeige
AW: Jede Datei ungewollt in eigener Instanz?
03.08.2004 18:35:45
andre
Hallo Gunther,
lasse die user hier ruhig mal glauben was sie wollen, mit so einem Ton machst Du Dich nicht gerade beliebt.
Grüße, Andre
AW: Jede Datei ungewollt in eigener Instanz?
03.08.2004 18:56:48
Gunther
Hallo andre,
Antworten, die nichts mit der Lösung des Problems zu tun haben, sind nötig, wie ein
Kropf, so auch deine.
Ich möchte nicht beliebt sein, sondern Hilfe zu meinem Problem.
Gruß Gunther
UNGLAUBLICH!!!!
03.08.2004 19:03:30
Bernd
... dann geben Sie demnächst mal einen aussagefähigeren Betreff an
AW: UNGLAUBLICH!!!!
03.08.2004 19:06:57
Gunther
Hallo Bernd,
auch diese Antwort hilft nicht weiter.
Gruß Gunther
AW: Jede Datei ungewollt in eigener Instanz?
03.08.2004 18:59:26
Bernd
... wenn SIE das nicht interessiert, dann stellen SIE bitte auch keine Fragen in einem Forum ... und wo wir gerade dabei sind, "Höflichkeiten" auszutauschen ... wenn es IHRER Aufmerksamkeit entgangen ist ... SIE befinden sich in einem Forum, in dem EXCEL-Probleme behandelt werden und nicht IHRE Konfigurationseinstellungen.
Wenden SIE sich doch vertrauensvoll an IHREN EDV-Administrator!!! 9x KLUGER
HERVORRAGENDE LEISTUNG IHR BEITRAG ... und ich bitte nochmal vielmals um ENTSCHULDIGUNG, daß ich IHR Problem nicht lösen konnte. Im nachhinein bin ich sogar froh drüber :-)
Gruß ... der unverschämte User, der an etwas glaubt (wie z.B. an HÖFLICHKEIT)
Anzeige
AW: Jede Datei ungewollt in eigener Instanz?
03.08.2004 19:05:07
K.Rola
Hallo,
hast du kürzlich ein Add-In installiert? Wenn ja, deaktivier es mal. Ggf. reicht das
nicht, falls es schlampig programmiert wurde. Dann such es mal und benenn es um.
Starte excel neu und versuch. es zu aktivieren. Nun wird bemängelt, dass das nicht gefunden wird und ob es aus der Liste entfernt werden soll.
Rückmeldung wäre in diesem Fall mal interessant.
Gruß K.Rola
AW: Jede Datei ungewollt in eigener Instanz?
03.08.2004 19:33:43
Gunther
Hallo K.Rola,
Treffer, ich hatte so ein Tool zum Erzeugen von Pdf- Dateien installiert.
Nach deiner Anleitung ist jetzt wieder alles wie früher. Es hat übrigens gereicht,
den Haken rauszunehmen.
Danke nochmal und Gruß Gunther
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige