Anzeige
Archiv - Navigation
1936to1940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
.xlsm Datei zerstört nach öffnen
12.07.2023 22:07:07
Matze
hallo Excel und VBA Profis,

ich habe zwei Dateien jetzt versuche ich die zweite .xlsm Datei zu öffnen mit einem Button in der andren aber immer wenn ich das tue dann werden alle Formeln irgendwie zerstört ich sehe aber leider nicht den Grund dafür. Vielleicht erkennt da ja einer von euch die Problematik und kann mir helfen

Datei 1: https://www.herber.de/bbs/user/159921.xlsm
Datei 2: https://www.herber.de/bbs/user/159922.xlsm

wie gesagt vielleicht findet einer von euch ja meinen Fehler

danke schonmal und schönen Abend euch

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .xlsm Datei zerstört nach öffnen
12.07.2023 23:03:07
onur
Die erste Datei enthält nur ein Mini-Makro - sonst gar nix.

AW: .xlsm Datei zerstört nach öffnen
12.07.2023 23:04:41
onur
Und bei der 2. Datei: Keine Ahnung, was für eine Problematik du meinst. Ich sehe nix.

AW: .xlsm Datei zerstört nach öffnen
12.07.2023 23:11:51
Matze
Hallo onur,

ja in der ersten Datei ist nur ein Makro das stimmt.

aber in der zweiten wenn ich diese via Makro aus Datei eins öffne und in der Spatel wo die Tage eingetragen werden sollen eine Zahl eingebe steht ganz rechts in den Spalten nur NAME und das kann nicht seien, denn wenn ich es normal öffne und auch Zeiten eingebe an denen Dienst getan wurde berechnet er diese auch ohne Probleme

Anzeige
AW: .xlsm Datei zerstört nach öffnen
12.07.2023 23:21:45
onur
Kannst du das mal ETWAS PRÄZISER erläutern?
Welche Zelle auf welchem Blatt denn?

AW: .xlsm Datei zerstört nach öffnen
12.07.2023 23:23:20
onur
Und was soll ich mit einer Datei mit Passwortschutz ?

AW: .xlsm Datei zerstört nach öffnen
12.07.2023 23:31:08
Matze
die wird mir nur zu Verfügung gestellt so

Anzeige
AW: .xlsm Datei zerstört nach öffnen
13.07.2023 00:09:45
onur
Dann öffne sie doch einfach wie jeder Andere es auch machen würde, und zwar direkt ohne Umweg über die andere Datei.

AW: .xlsm Datei zerstört nach öffnen
13.07.2023 00:20:14
Matze
Ja ich dachte es findet vielleicht einer meinen Fehler oder hatte dieses Problem schon einmal und kann mir deswegen gleich weiterhelfen denn so ein Problem kam mir auch noch nicht unter. Das Ding ist halt, dass die Datei aus der ich es heraus mache viele Blätter hat für jeden Mitarbeiter eins und ich nicht immer den Kopf ausfüllen möchte aber auch nicht die Datei hochladen aus der ich es ausführe da hier Personaldaten drin stehen und es ja schon am öffnen der Datei scheitert.

Anzeige
AW: .xlsm Datei zerstört nach öffnen
13.07.2023 01:10:22
onur
Heisst das etwa, dass das NICHT die Originaldatei zum Öffnen ist?

125 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige