Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA auf allen Office Versionen zugaenglich machen

VBA auf allen Office Versionen zugaenglich machen
26.10.2016 17:40:32
Tobias
Hallo Gemeinde,
Ich habe ein Problem mit meiner VBA Programmierung.
Soweit laueft die Geschichte super mein Problem ist, wenn ich meinen Kollegen diese zur Verfuegung stellen moechte:
Leider haben wir hier alle unterschiedliche Office Versionen.
Da ich unteranderem in mein Excel VBA auch ein Word Modul eingebaut habe. Findet es meine Word Reference in einer anderen Office Version nicht. Das heisst es funktioniert keines der Module, es sei den ich gehe umstaendlich in den VBA-Modus und waehle, dass "MISSING:" Modul ab und die passende Version des Benutzers an.
Tut mir leid, wenn ich es etwas umstaendlich erklaere.
Gibt es eine Moegilichkeit, dass VBA automatisch erkennt, welche Version verwendet wird und die passende Reference auswaehlt, so dass meine Programmierung sofort auf allen Office Versionen laueft?
Viele Gruesse

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bei einer versionsübergreifenden Programmierung...
26.10.2016 18:30:58
Case
Hallo Tobias, :-)
... immer mit "Late Binding" arbeiten: ;-)
Late Binding...
Servus
Case

AW: Teufel, Case war schneller...top...owT
26.10.2016 18:35:38
Mullit
Die paar Sekunden zählen nicht... :-) owt
26.10.2016 18:37:39
Case
:-)
AW: VBA auf allen Office Versionen zugaenglich machen
26.10.2016 18:31:18
Mullit
Hallo,
ja, verwende Late-Binding...
Gruß, Mullit
Anzeige

74 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige