Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei Mausklick in Zelle ein Macro starten

Bei Mausklick in Zelle ein Macro starten
05.12.2003 13:47:28
Harald Stratmann
Ich möchte bei aktivieren einer Zelle mit Mausklick ein Macro starten, das mir in einer Auswahlbox Werte anbietet, die dan in die aktivierte Zelle geschrieben werden. Wer kann mir da helfen. Danke im Voraus. Gruß Harald

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei Mausklick in Zelle ein Macro starten
05.12.2003 13:55:06
Kl@us-M.
Hallo Harald,
eine kleine Begrüssung lässt Deine Frage gleich viel freundlicher erscheinen :-)
Für Dein Problem brauchst Du kein Makro, das lässt sich über DATEN - GÜLTIGKEIT sehr elegant lösen. Schau mal ins Archiv oder die Recherche ...
Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin
AW: Bei Mausklick in Zelle ein Macro starten
05.12.2003 13:55:34
Thomas H.
Hallo Harald!

Würde das gar nicht per Macro lösen. Versuche es mit Daten gülitgkeit.
Bsp:
Markiere die Spalte A und aktiviere dann Daten/Gültigkeit. Dann musst du nur noch als Kriterium "Liste" auswählen und entweder einen Datenbereich oder Fixwerte eintragen. (Zellendropdown zulassen, sollte aktiviert sein).
Bestätigen und das war es schon!

Hoffe dieser Tip hilft dir weiter.
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige