Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro auf Tabelle läuft nur nach Mausklick

Makro auf Tabelle läuft nur nach Mausklick
24.10.2008 13:02:00
Joachim
Hallo,
ich brauch mehr als 3 bedingte Formatierungen. Daher habe ich den folgenden Code für die 4. Bedingung im Worksheet eingetragen:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target as Excel.Range)
If Range("A12").Value = 16 Then
Range("C15").Interior.ColorIndex = 34
Else
Range("C15").Interior.ColorIndex = 2
End If
End Sub


Mittels eines Drehfeldes hole ich mir Daten via sverweis aus einer anderen Tabelle.
Klicke ich auf das Drehfeld, ändern sich die Daten - in A12 steht entweder 0 oder 16 drin.
Das Makro macht aber nix!!
Erst wenn ich irgendwo hinklicke, läuft es und die Farben werden geändert.
Kann ich den "Klick" mitprogrammieren?
(Mit Range.select hab ich's schon probiert - geht nicht.)
Gruss
Joachim

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro auf Tabelle läuft nur nach Mausklick
24.10.2008 13:30:19
Hajo_Zi
Hallo Joachaim,
ich hätte nich Selection benutzt. Schaue mal hier http://hajo-excel.de/vba_format.htm

AW: Makro auf Tabelle läuft nur nach Mausklick
24.10.2008 13:41:00
Joachim
Hallo Hajo,
hab auf "Worksheet_Change(ByVal Target as Range) geändert.
Nun passiert aber garnix mehr. Auch nicht beim Klicken
Gruss
Joachim
AW: Makro auf Tabelle läuft nur nach Mausklick
24.10.2008 13:43:00
Hajo_Zi
Hallo Joachim,
das Beispiel hast Du Dir schon angesehen, da passiert was bei Eingabe bzw. durch eine Formel.
Gruß Hajo
AW: Makro auf Tabelle läuft nur nach Mausklick
24.10.2008 13:43:32
Hajo_Zi
Hallo Joachim,
das Beispiel hast Du Dir schon angesehen, da passiert was bei Eingabe bzw. durch eine Formel.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Makro auf Tabelle läuft nur nach Mausklick
24.10.2008 13:54:00
Joachim
Hallo,
geb ich die Zahl 16 direkt ein, passiert auch was, aber ich fülle dies mit sverweis, der wiederum vom Drehfeld gesteuert wird.
noch offen
24.10.2008 13:55:58
Joachim
... Frage noch offen
AW: Makro auf Tabelle läuft nur nach Mausklick
24.10.2008 13:56:51
Hajo_Zi
Hallo Joachim,
auf der Seite sind 2 Beispiele. Das geht nicht über Change.
Gruß Hajo
AW: Makro auf Tabelle läuft nur nach Mausklick
24.10.2008 14:00:00
Joachim
Hallo,
anstatt den Link auf die eigene Website zugeben und den anderen suchen zu lassen, wäre viel besser gewesen, gleich zu sagen, dass es mit Calculate geht!
So kann man auch Werbung machen!!
AW: Makro auf Tabelle läuft nur nach Mausklick
24.10.2008 14:04:22
Hajo_Zi
Hallo Joachim,
in der Datei ist es ausführlich erklärt. Warum soll ich die Datei öffnen und das alles rauskopieren, da bin ich mit Link schneller. Und such muss man auch nicht es steht eindeutig da das das eine Beispiel für Eingabe und das andere für Formel ist.
Entschuldigung das ich Dir eine Lösung vorgeschlagen habe.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige