Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere unabhängige Zellen verschieben

mehrere unabhängige Zellen verschieben
15.08.2008 16:49:00
karsten1977
Hallo liebe Community,
ich versuche bereits seid Stunden eine Lösung zu finden, wir man mit C# Zellen in einem Excel Sheet "Selektieren" kann.
Dabei habe ich bereits herausgefunden, dass man mit Range(Object, Object).Select einen Bereich oder eine einzelne Zelle
selektieren kann.
Ich brauche aber die Möglichkeit mehrere unabhängige Zellen zu selektieren, änlich als wenn man mit gedrückter Strg Taste durchs
Excelsheet klickt.
In VB hatten wir es mit Range("B10,D14,G19,H10,E6,F14").Select gelöst, allerdings wird mir in C# nicht diese Möglichkeit der Aufzählung
gegeben.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann.
MfG
Karsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere unabhängige Zellen verschieben
15.08.2008 17:58:18
Jochen
Hi,
selektieren ist fast nie nötig, beschreib besser, was du erreichen willst.
Wenn du das Excel-Objektmodell verwendest, muss auch mit C# eine mehrfachselektion
möglich sein.
mfg Jochen

AW: mehrere unabhängige Zellen verschieben
15.08.2008 21:41:49
karsten1977
Hallo Jochen,
ich Schreibe gerade ein Tool, dass mir Zellen mit einem Vorgegebenen Offset (Intervall) innerhalb einer Spalte markiert / highlighted / selektiert, damit ich im folgenden diese selektierten Zellen wahlweise nach rechts, links, unten oder oben verschieben kann.
Allerdings habe ich da erhebliche Probleme, denn auch mit der VB Variante Range(Object, Object,Object,Object,Object,Object,Object,.... ) bekomme ich schon nach 100 Zeilen einen 1004 Laufzeitfehler für _Global
Bin für jeden Tip dankbar, wie ich es hinbekomme, gleichzeitig ohne durchlaufen von Loops unabhängige Zeilen zu verschieben.
MFG
Karsten
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige