Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema ListBox
BildScreenshot zu ListBox ListBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema SpinButton
BildScreenshot zu SpinButton SpinButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

mehrere unabhängige Zellen verschieben

Betrifft: mehrere unabhängige Zellen verschieben von: karsten1977
Geschrieben am: 15.08.2008 16:49:16

Hallo liebe Community,

ich versuche bereits seid Stunden eine Lösung zu finden, wir man mit C# Zellen in einem Excel Sheet "Selektieren" kann.
Dabei habe ich bereits herausgefunden, dass man mit Range(Object, Object).Select einen Bereich oder eine einzelne Zelle
selektieren kann.

Ich brauche aber die Möglichkeit mehrere unabhängige Zellen zu selektieren, änlich als wenn man mit gedrückter Strg Taste durchs
Excelsheet klickt.

In VB hatten wir es mit Range("B10,D14,G19,H10,E6,F14").Select gelöst, allerdings wird mir in C# nicht diese Möglichkeit der Aufzählung
gegeben.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann.

MfG
Karsten

  

Betrifft: AW: mehrere unabhängige Zellen verschieben von: Jochen
Geschrieben am: 15.08.2008 17:58:18

Hi,

selektieren ist fast nie nötig, beschreib besser, was du erreichen willst.

Wenn du das Excel-Objektmodell verwendest, muss auch mit C# eine mehrfachselektion
möglich sein.

mfg Jochen


  

Betrifft: AW: mehrere unabhängige Zellen verschieben von: karsten1977
Geschrieben am: 15.08.2008 21:41:49

Hallo Jochen,

ich Schreibe gerade ein Tool, dass mir Zellen mit einem Vorgegebenen Offset (Intervall) innerhalb einer Spalte markiert / highlighted / selektiert, damit ich im folgenden diese selektierten Zellen wahlweise nach rechts, links, unten oder oben verschieben kann.

Allerdings habe ich da erhebliche Probleme, denn auch mit der VB Variante Range(Object, Object,Object,Object,Object,Object,Object,.... ) bekomme ich schon nach 100 Zeilen einen 1004 Laufzeitfehler für _Global

Bin für jeden Tip dankbar, wie ich es hinbekomme, gleichzeitig ohne durchlaufen von Loops unabhängige Zeilen zu verschieben.

MFG
Karsten


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "mehrere unabhängige Zellen verschieben"