Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Combobox Anzeige der Daten
08.09.2008 10:07:24
Thomas
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe eine Combobox mit Daten (sortiert nach Anfangsbuchstabe) gefüllt und bei Start wird ein bestimmter Datensatz ("F....") in der ComboBox angezeigt. Soweit i.O.
Wenn nun bei der Anwendung die ComboBox geöffnet wird, beginnt die Anzeige erst bei dem zum Start angezeigten Datensatz (in meinem Fall "F..."). Für die verherigen ("A..." - "E...." muß man erst nach oben scrollen.
Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige ersten Datensatz ("A...") zu beginnen und trotzdem die Vorbelegung mit dem "F..." zu haben?
Bin für Hilfe dankbar.
Gruß
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox Anzeige der Daten
08.09.2008 11:02:53
Thomas
Hallo
Problem hat sich erledigt durch Ändern des Füllen der ComboBox
Habe
ComboBox1.RowSource = Worksheets("data").Range("A2:A49").Address
ersetzt durch
ComboBox1.RowSource = "data!A2:A49"
und nun funkts wie gewünscht. (Weiß zwar nicht warum, aber egal)
Trotzdem Danke
Gruß
Thomas
AW: Combobox Anzeige der Daten
08.09.2008 13:00:43
Marc
Hallo!
Versuch doch mal mit dem Ereignis Dropbuttonclick den ersten eintrag zuzuweisen.
Combobox1.Value = Combobox1(0, 0)
Gruß, Marc
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige