Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis aus kompletter Arbeitsmappe

Sverweis aus kompletter Arbeitsmappe
Roland
Hallo Herbinaner,
gibt es eine Formel mit der ich einen Sverweis über mehrere Arbeitsblätter machen kann?
Ich habe eine Aufstellung in der verschiedene Artikel aufgelistet sind.
In einer anderen Aufstellung habe ich jetzt verschiedene Stammdaten zu diesen Artikeln.
Nun versuche ich diese Stammdaten durch Sverweis zu übertragen.
Mein Problem ist aber, dass die Aufstellung mit den Stammdaten ca. 360.000 Zeilen umfasst, aslo auf 7 Sheets verteilt ist. Gibt es eine Formel mit der ich diese 7 Sheets auf einmal durchsuchen kann?
Danke für Eure Hilfe
Roland

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sverweis aus kompletter Arbeitsmappe
08.09.2008 10:23:00
Gert
Hallo Roland,
in dieser Größenordnung sollten die Stammdaten in einer "Datenbank" ihre Heimat finden.
Dort gestalten sich auch die "Abfragen" einfacher. Sollte unbedingt überdacht werden.
Hier wird wahrscheinlich nur ein "xls_VBA_Modul" eine automatische Lösung bringen.
VBA ist nicht meine Schiene.
mfg
Gert
AW: Sverweis aus kompletter Arbeitsmappe
08.09.2008 10:56:29
David
Hallo Roland,
vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=233
Falls nicht, sehe ich nur die Möglichkeit, die 7 Sheets einzeln zu durchsuchen, die Ergebnisse auf Fehler auszuwerten und wenn ein's dabei ist, was kein Fehler ist, dieses zu nehmen.
Wird aber sicher eine "Monster"-Formel oder du musst mit Hilfsspalten arbeiten.
(Alternativ natürlich per VBA, ist aber auch nicht mein Level.)
Gruß
David
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige