Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem nach Kopieren einer Arbeitsmappe

Problem nach Kopieren einer Arbeitsmappe
Woff
Hallo,
ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellen.
In diesen Tabellen wird auf Zellen anderer Tabellen in d i e s e r Mappe verwiesen.
Im neuen Jahr möchte ich auf Grundlage dieser Arbeitsmappe eine neue erstellen/pflegen.
Ich habe daher in Windows 7 die Datei (Mappe) *.xlsx in ein anderes Verzeichnis kopiert.
Wenn ich jetzt die neue Arbeitsmappe öffne, kommt die Meldung, dass Verknüpfungen nicht korrekt sind und es wird auf die Originalmappe verwiesen.
Wie kann ich erreichen, dass die Verweise in der kopierten Mappe auch wieder auf Tabellen in dieser Mappe gehen?
AW: Problem nach Kopieren einer Arbeitsmappe
12.04.2010 18:31:09
Ramses
Hallo
Schau mal unter "Daten - Verknüpfungen bearbeiten"
Dort kannst du den Verweis auf die eigene Mappe setzen
Gruss Rainer
AW: Problem nach Kopieren einer Arbeitsmappe
12.04.2010 18:51:00
Woff
Das habe ich letztlich auch gemacht. Allerdings ist es mühsam, alle Verknüpfungen zu korrigieren.
Ich hätte daher angenommen, dass man schon vor dem Kopieren Optionen hat, der Art:
- in der neuen Mappe die Verknüpfungen zur Sendemappe erzeugen
- In der Sendemappe vorhandene Verknüpfungen in die entsprechenden Tabellen der Zielmappe umsetzen
- Verknüpfungen zur alten Mappe löschen
Gruß
Sigrun
AW: Problem nach Kopieren einer Arbeitsmappe
12.04.2010 19:13:50
Hajo_Zi
Hallo Sigrun,
Dein Problem kann ich nivch nachvollziehen, wenn ich die Datei im Windows Explorer kopiere.

Anzeige
AW: Problem nach Kopieren einer Arbeitsmappe
12.04.2010 19:21:55
Woff
Hi,
wohin zeigen dann die Verknüpfungen in der neuen Mappe?
AW: Problem nach Kopieren einer Arbeitsmappe
12.04.2010 19:23:31
Hajo_Zi
Hallo Wolf,
auf die aktuelle woin den sonst. Ich habe doch die gsamte Datei kopiert.
Gruß Hajo
AW: Problem nach Kopieren einer Arbeitsmappe
12.04.2010 23:29:59
Woff
Ja, wohin denn sonst? Bei mir zeigten die Verweise gerade nicht auf die aktuelle Arbeitsmappe sondern auf die, die kopiert wurde!
Das war ja mein Problem!
AW: Problem nach Kopieren einer Arbeitsmappe
13.04.2010 01:39:37
Hubert
Hallo Wolf,
das Problem tritt eigentlich nur auf, wenn du "aus der alten Mappe" in die neue Mappe kopierst.
Beim einfachen Duplizieren bleibt alles beim alten.
Aber mach doch folgendes in der neuen Mappe:
1. alles markieren
2. Bearbeiten, Ersetzen
3. Ins Feld Suchen nach: [Mappe1.xls] ( natürlich der Name Deiner alten Mappe )
4. Ins Feld Ersetzen durch: ( einfach leerlassen )
5. Button "Alles ersetzen"
Danach müsste alles funktionieren.
Gruß aus Solingen,
Hubert
Anzeige
AW: Problem nach Kopieren einer Arbeitsmappe
13.04.2010 08:40:50
Woff
Danke!
AW: Problem nach Kopieren einer Arbeitsmappe
13.04.2010 10:08:26
Walter
Hallo Excelfreunde.
Datei öffnen und unter einem anderen Namen speichern.
Alles bleibt erhalten.
Schönen tag
wünscht
Rentner Walter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige