Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro tut nicht mehr, wenn in neuer Arbeitsmappe

Makro tut nicht mehr, wenn in neuer Arbeitsmappe
16.07.2002 16:36:28
Markus
Hallo Zusammen,

ich habe ein Formblatt erstellt, mit einem Makro drin, mit einem Button auf dem Formblatt versehen ist. Bei Druck auf den Button, werden Felder im Formblatt ausgerechnet.
Solange das Formblatt für sich steht, geht das einwandfrei. Das Problem ist, das dieses Formblatt in einen Report verschoben/Koiert wird und damit, zusammen mit anderen Formblättern, ein Bericht erstellt wird. Das Makro muß auch innerhalb des Berichts noch funktionieren.

Damit das Makro beim Verschieben auf alle Fälle bei dem Formblatt bleibt, habe ich den Code nicht in ein Modul geschrieben, sondern direkt in die Tabelle.

verschiebe ich jetzt das Formblatt in den den Report, funktioniert der Button nicht mehr. Gehe ich über EXTRAS -> MAKROS -> AUSFÜHREN, dann geht das makro noch. Der Button geht aber nicht mehr.

Der Code für den Button steht auch im tabellenblatt und sieht so aus:

Private Sub Calculate_recovery_Click()
zellen_Berechnen
End Sub

Was mache ich falsch?
Wie muß ich den Button definieren, damit er auch nach Verschieben in einen andere Arbeitsmappe noch geht?

danke im vorraus für Vorschläge

Gruß

Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro tut nicht mehr, wenn in neuer Arbeitsmappe
16.07.2002 19:40:16
PeterW
Hallo Markus,

was ist in Deinem Code "zellen_Berechnen"? Steht das für den Code?
Wenn ja versuch es mal mit einer Schaltfläche aus der Formularleiste. (Ist nur eine Vermutung und nicht getestet)

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige