Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform in anderer Arbeitsmappe

Userform in anderer Arbeitsmappe
24.07.2002 11:48:06
Chris
Hi Leute!
Ich möchte gerne von mappe1.xls eine userform von mappe2.xls Einen option button aktivieren. Wie geht das.
vielen dank schon im voraus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Userform in anderer Arbeitsmappe
24.07.2002 11:52:44
@lex
Hi Chris !
Leider habe ich keine Glaskugel.
Formuliere Deine Frage nochmal verständlich!

Re: Userform in anderer Arbeitsmappe
24.07.2002 12:36:02
Chris
Was ich nur möchte ist: Von Der exceldatei1 aus, die userform1 aufrufen. Die userform1 ist aber in einer anderen Exceldatei enthalten. wie mache ich sowas
Re: Userform in anderer Arbeitsmappe
24.07.2002 13:47:10
@lex
Wie folgt:
In der zweiten Mappe eine Modul anlegen (Aufruf). In die erste Mappe ein weiteres Sub (Makro):

Re: Userform in anderer Arbeitsmappe
24.07.2002 13:51:39
Chris
Gibts nichts leichteres
1 Datei muss das in 17 dateien in einer userform abfragen machen und dann eintragungen machen dann muss ich in 17 dateien das gleiche reinschreiben und variablen hin und herversenden
Anzeige
Wüsste nicht wie
24.07.2002 14:03:22
@lex
Wüsste ich jetzt nicht.
Von Hans gibts aber einige Module im archiv, die automatisch Makridateien importieren.
Ansprechen kannst Du die Userformen auch in einer Schleife wie:

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige