Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

neue Arbeitsmappe mit Startmakro

neue Arbeitsmappe mit Startmakro
Rene
Hallo in meinem Excelprojekt gibt es die Möglichkeit für den Endanwender Zwischenstände in neue xls-Dateien zu speichern. Das realisiere ich über folgenden VBA-Code:
Workbooks(Datei_PM).ActiveSheet.Copy
Dim W
For Each W In Workbooks
If UCase(W.Name) MasterDatei Then
Workbooks(W.Name).Colors = Workbooks(MasterDatei).Colors
W.Close savechanges:=True
End If
Next W
Nun möchte ich gern der neuen Datei Makros mitgeben und auch gleich beim Starten der neuen Datei, ein Makro ausführen (also bei DieseArbeitsmappe). Wie kann ich das machen?
Vielen Dank für alle Tipps.
Rene

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: neue Arbeitsmappe mit Startmakro
17.03.2010 12:07:47
Hajo_Zi
Hallo Rene,
benutze eine Mustervorlage in der diese Makros drin sind. Ansonsten geht es nur, wenn ZUgriff auf VBA Projekt zugelassen.

AW: neue Arbeitsmappe mit Startmakro
17.03.2010 12:40:51
Rene
hmm, die Antwort habe ich befürchtet. OK, dennoch vielen Dank. Rene
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige