Makroausführen beim Öffnen der Arbeitsmappe



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Makroausführen beim Öffnen der Arbeitsmappe
von: Chaled
Geschrieben am: 02.07.2002 - 10:59:28

Hallo alle,
ich habe ein kleines Problem bei einer Makroausführung. Ich habe ein Makro geschrieben und möchte, dass beim Öffnen der Arbeitsmappe dieser Makro automatisch ausgeführt wird. Kann eine/einer mir ein Tipp geben
Danke

nach oben   nach unten

Re: Makroausführen beim Öffnen der Arbeitsmappe
von: Timo
Geschrieben am: 02.07.2002 - 11:15:45

Hallo!

Benenne dein Makro einfach um in auto_open. Schon wird das Makro beim Öffnen der Datei automatisch ausgeführt!

Gruss
Timo


nach oben   nach unten

Re: Makroausführen beim Öffnen der Arbeitsmappe
von: Martin Beck
Geschrieben am: 02.07.2002 - 11:39:40

Hallo Chaled, Timo,

das sollte man besser nicht machen. In Excel97 wäre es vielmehr angemessen, die Workbook_Open-Ereignisprozedur zu verwenden.

Falls unklar ist, wie das funktioniert, in der Recherche nachschauen oder hier nochmal melden.

Gruß
Martin Beck


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makroausführen beim Öffnen der Arbeitsmappe"