Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe braucht ewig zum Öffnen.Dringend!

Arbeitsmappe braucht ewig zum Öffnen.Dringend!
16.05.2002 16:58:13
Serkan
Hi,

ich habe eine Abreitsmappe (873 KB), eigene UserForm und einige Makros, darunter auch 1, das beim Start ausgeführt wird.

Dies ist eine Msg Box die einfach nur einen Hinweis zeigt.

Wenn ich diese Tabelle öffnen möchte dauert es urlange (ca. 5-7 Minuten) bis sich endlich mal etwas tut.

Hat einer von euch eine Idee wie ich den Ladevorgang tunen kann, der PC an sich ist relativ schnell (PIII 700, 256 MB Arbeitsspeicher)

Habe ich denn wohl so unsauber geschrieben.......hat jemand eine Idee oder einen Tuning-Tipp für mich? Es wäre wikrlich sehr wichtig.

Schonmal vielen Dank für die Antworten.

Serkan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Arbeitsmappe braucht ewig zum Öffnen.Dringend!
16.05.2002 17:00:54
Michael Scheffler
Hallo,

das kann nicht sein, so schlecht kann man gar nicht programmieren. Hast Du schon mal den Code Cleaner von Hans versucht?

Gruß

Micha

Re: Arbeitsmappe braucht ewig zum Öffnen.Dringend!
16.05.2002 20:44:32
Serkan
Hi Micha,

danke für die Antwort.

Ne, den Code cleaner habe ich nicht benutzt, wo finde ich den denn? Was macht er genau?

Viele GRüße

Serkan

Re: Arbeitsmappe braucht ewig zum Öffnen.Dringend!
16.05.2002 21:15:58
Frank
Lösche den kompletten Inhalt des TEMP Verzeichnisses.
Kannst ihn auch aus Sicherheitsgründen in ein anderes Verzeichnis kopieren und anschließend löschen.

Gruß Frank

Re: Arbeitsmappe braucht ewig zum Öffnen.Dringend!
17.05.2002 13:54:09
Michael Scheffler
Hallo,

bei Herber findest z.B. Du einen. Der Zweck ist, dass er Excel-Müll entfernt. Der sammelt sich in einer internen Tabelle, dei nicht gelöscht werden kann. Der Code-Cleaner macht ein neues Workbook auf und schiebt alles sauber rüber.

Gruß

Micha



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige