Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung bei den Gruppierungen

Fehlermeldung bei den Gruppierungen
22.09.2008 14:42:00
ana
Hallo,
ich habe eine Excel Datei mit Gruppierungen. Ich kann die Gruppierungen Problemlos auf machen. Wenn ich sie dann wieder zu machen möchte kommt die Fehlermeldung "Objekte können nicht über das Blatt hinaus verschoben werden".
Kennt jemand dieses Problem und eine mögliche Lösung?
Danke und Grüße,
Ana

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hilfslösung über "Spalten ausblenden"
22.09.2008 15:17:00
Bernd
Hi Ana,
ja, dass Problem kenne ich auch. Es kommt bei mir bei sehr großen, d.h. breiten Tabellen vor, bei denen ich viele Spalte ausblenden will. Da konnte ich mir bis dato nur damit helfen, dass ich nach und nach etliche Spalten (wieviele das sind, dass musst du austesten) markiert habe und dann über "Format/Spalte ausblenden" ausgeblendet habe. Je nach Anzahl der auszublendenden Zellen musst du mehrere Schritte dieser Art machen. Ich habe dazu auch schon mal im Formum nachgefragt, damals leider ohne Erfolg.
Grüße
Bernd
AW: Fehlermeldung bei den Gruppierungen
22.09.2008 16:26:19
Beate
Hallo Ana,
das hat nichts mit der Anzahl deiner Gruppierungsebenen zu tun.
Wahrscheinlich hast du ziemlich weit rechts Objekte (vielleicht vergessene aus früherern Zeiten) liegen, die teilweise durch Spaltenlöschen unauffällig und klein geworden sind. Es können auch Zeichnungsobjekte sein. Oft sind es Kommentare. Und wenn diese Objekte durch das Gruppieren (oder auch Ausblenden von Spalten) über den Blattrand hinausragen würden, dann kommt diese Fehlermeldung.
So findest du alle Objekte und kannst sie auf einmal löschen:
gehe über Menü > Bearbeiten > Gehe zu > Button Inhalte... > Objekte anklicke > OK Button anklicken. Nun sind sie alle markiert und du kannst sie mit der Enf-Taste löschen.
So kannst du alle überflüssigen Kommentare auf einmal löschen:
Markiere alle Spalten rechts deines benutzten Tabellenbereichs und lösche die Spalten einfach. (Dies ist keine Möglichkeit die anderen Objekte zu löschen)
Danach müßte die Gruppierung wieder klappen.
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Fehlermeldung bei den Gruppierungen
22.09.2008 16:45:17
ana
Danke, hat geklappt!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige