Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm-Export in Grafik

Diagramm-Export in Grafik
05.11.2008 19:25:34
nicospostbox
Hallo zusammen!
Ich möchte aus eine Excel-Tabelle einen Word-Serienbrief generieren. Soweit kein Problem. Dieser Serienbrief soll jedoch ein Diagramm enthalten, das jedoch in jedem Datensatz unterschiedlich aussieht. Und hier ist das Problem. Da ich davon ausgehe, dass es keine Möglichkeit gibt, dieses Diagramm in den Serienbrief zu integrieren, hatte ich folgende Idee:
Ich möchte gerne aus einer Tabelle (1 Datensatz = 1 Zeile) für jeden Datensatz ein Diagramm generieren und dieses Diagramm in ein JPG umwandeln und an einem vordefinierten Ort abspeichern. Soweit die Theorie! :-) Ich bin mir sicher, DAS es geht, hab nur keine Ahnung, WIE es geht! :-)
Hat irgendjemand 1-2 gute Tipps für mich?
Danke schonmal!
Nico

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm-Export in Grafik
05.11.2008 19:31:27
Beverly
Hi Nico,
ein Diagramm exportieren als Grafik:

Sub diagramm_exportieren()
Dim chDiagramm As Chart     ' Variable für Diagramm als Objekt
'   Diagramm1 der aktiven Tabelle auf Variable schreiben
Set chDiagramm = ActiveSheet.ChartObjects(1).Chart
'   Diagramm als JPG-Datei exportieren
chDiagramm.Export Filename:="D:\Test\neu.jpg", FilterName:="JPG"
End Sub




Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige