Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Zellebverknüpfung

Frage zu Zellebverknüpfung
10.10.2008 12:04:00
Gordon
Moin,
ich hatte mal vor einiger Zeit für meinen Chef eine Datei gebastel, wo Kostenstellen aufgelistet werden. Die Daten werden jeweils in der selben Datei aus verschiedenen Blättern geholt und per Verknüpfung dort auf einem Blatt (Name: Gesamt) angezeigt.
Nun hat die Datei auf einmal einen Fehler, den ich mir nicht erklären kann.
Und zwar sind nun alle Verknüpfungen verändert und zeigen auf eine Datei, die gar nicht existiert. Zu mal dennoch Werte aus dieser nicht vorhandenen Datei geholt werden. Ein kleine Beispiel:
Die Datei heißt: Alle - 080925_ng.xls
In der Zelle W7 stand vorher: ='4031'!E7
Nun steht dort: ='C:\Dokumente und Einstellungen\Gordon\Desktop\[Alle - 080831_ng.xls]4031'!E7
Hat jemand vielleicht 'ne Idee bzw. kann mir sagen, wo der Fehler leigen könnte? Hatte noch nie so ei Problem und kann es mir auch nicht erklären.
Gruß
Gordon

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu Zellebverknüpfung
10.10.2008 12:27:18
firmus
Hi Gordon,
wenn Du sheet1 / sheet2 / sheet3 in einer xls-mappe hast und dort Verknüpfungen enthalten sind, dann hast Du dort lokale Verknüpfungen, z.B. in sheet1,zelle A1 beinhaltet den Bezug "=Sheet2!A7"
Speicherst Du jetzt das Sheet2 außerhalb der xls-mappe (mit Move), DANN wird der Bezug in sheet1-A1 erweitert um genau den xls-mappen-namen, z.B. =[Book2]Sheet2!A7
Abhilfe?
Vielleicht indirekte Adressierung.
(Da habe ich aber wenig Übung).
Gruß
Firmus
AW: Frage zu Zellebverknüpfung
10.10.2008 12:33:00
Gordon
Ja,
das war auch mein erster Gedanke. Nur meine mein Chef, dem ich eigentlich da glaube, dass er das Sheet nirgendswo außerhalb gespeichert hatte. Und das macht mich so stutzig....
Gruß
Gordon
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige